Freitag, 18. August 2023

Sauerland-Urlaub 2023 - Tag 1 (Anreise)

 Dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten, durch Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung]

 
 
Am 7. August ging's los. Endlich Urlaub! Mein erster richtiger Urlaub seit Weihnachten!!! Die Zeit war lang und anstrengend und der Urlaub bitter nötig. 
Die Reise von Freiburg ins Sauerland hatten wir absichtlich auf einen Montag gelegt. Um kurz vor 9 Uhr ging es in Freiburg los. Gegen 14 Uhr kamen wir schon in Medebach an. Um 9 Uhr ist der morgendliche Berufsverkehr schon durch und die zweite Reisewelle der BW-Sommerferien und die Rückreisewelle der beendeten Sommerferien in NRW waren am Wochenende schon gelaufen.

Daher war die Autobahn sehr gut befahrbar. Es gab keine Staus und nur zwei kleinere Verzögerungen in den Baustellen. Wir kamen super gut durch und waren nur 5 Stunden unterwegs - inkl. 2x 15 Minuten Pause.

Auch das Wetter war perfekt zum verreisen. Wolken am Himmel, keine blendende Sonne, nicht zu warm (wir haben ja keine Klimaanlage) und der leichte Regen rund um Frankfurt störte auch nicht allzu sehr.
 
Zuhause angekommen sind wir rein - ich habe ja einen Schlüssel - und fanden den Vater schlafend vor. Auch zweimaliges lautes Rufen weckte ihn nicht aus seinem Mittagsschläfchen :-D
Gegen 15:30 Uhr kam dann mein Bruder mit Familie. Meine Schwägerin K hatte Frankfurter Kranz gebacken. Ich fand Frankfurter Kranz immer ganz furchtbar und mochte ihn nicht. Vielleicht hatte meine Oma auch kein Talent für alles, was mit Buttercreme zu tun hat. Denn der Kuchen von K war mega lecker - mächtig, aber lecker. 

Ganze zwei Stücke hab ich verdrückt und war danach pappsatt. Im Anschluss haben wir noch ein paar Stunden gemütlich beisammen gesessen.
Ich habe endlich meine kleine Nichte kennengelernt! Eine süße Prinzessin, aufgeweckt, neugierig und immer nur am brabbeln und am grinsen :-D

Aber auch die Große forderte ihre Aufmerksamkeit. Auch C wird immer zutraulicher. Das war letztes Jahr noch anders. Sie ist nun auch in der Familie angekommen.
Schatz und Lucy haben auch endlich Freundschaft geschlossen. Letztes Jahr hat Schatz ja noch - weit weg vom Hund - auf einem unbequemen Stuhl gehockt. Inzwischen wird auch auf der Couch gekuschelt :-D

Abendessen Gulaschsuppe mit Baguette. Dabei hatten wir eigentlich noch gar keinen Hunger, da wir vom Kuchen noch so satt waren.
Daher beschlossen wir, nach der Fresserei und der langen Autofahrt, meine Mutter auf der abendlichen Hunderunde zu begleiten. Etwas über eine Stunde waren wir unterwegs und danach ging es uns deutlich besser. Die Bewegung tat mehr als gut.
Obendrein gab es noch einen kleinen Regenbogen und einen hübschen Sonnenuntergang zu sehen :-)
 
Ein perfekter Start in den Urlaub.
 

2 Kommentare:

  1. Liebe Nicky, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  2. So schön zu lesen, wie Hund und Kind angekommen sind.
    Ich kann deinen Schatz total gut verstehen, bezüglich Hund. Ich bin bei fremden Tieren immer etwas vorsichtiger .
    LG heidi

    AntwortenLöschen