[Dieser Post enthält durch Firmennennungen Werbung, die ohne Auftrag, ohne Sponsoring und ohne Bezahlung erfolgt]
In meinem ersten Beitrag "Herzlich Willkommen" habe ich erwähnt, dass ich bei WeightWatchers (WW) mit dem Bloggen angefangen habe. Wieso dort? Na, natürlich weil ich, wie viele andere auch, mit meinen überschüssigen und überflüssigen Kilos zu kämpfen habe.
Ganz schlank war ich nie. Kaum jemand in meiner Familie ist richtig dünn. Aber ich bin, mal abgesehen von meiner Patentante, die mit Abstand Breiteste Person in meiner Familie. Nur ist mir das nie so wirklich bewusst gewesen...bis zum Weihnachtsfest 2012. Da hat mir mein Opa gesagt, ich sei zu fett. Gut, so direkt hat er es natürlich nicht gesagt. Er hat sich irgendwie netter dabei ausgedrückt. Aber am Ende lief es genau darauf hinaus. An diesem Weihnachten im Jahre 2012 entstand dann auch noch dieses Foto von mir:
Das, in Verbindung mit den Worten meines Opas, hat mir echt schwer zu schaffen gemacht. Das soll ich sein?! Sehe ich wirklich SO aus???
Ich beschloss, mein Gewicht zu reduzieren. Dazu musste ich aber erstmal wissen, wieviel ich überhaupt wiege. Wo war eigentlich die Waage hin? Die habe ich zu dieser Zeit eher selten benutzt. Eigentlich gar nicht. Als ich dann mein Gewicht erfuhr, bin ich erstmal in Tränen ausgebrochen: 115 kg!!!
Natürlich hab ich damals noch gedacht: Klar, jetzt machst du FDH und schaffst das fix alleine. Bis April 2013 hatte ich aber gerade mal 5 kg alleine geschafft. FDH funktionierte nur bedingt und ich war echt verzweifelt. Also beschloss ich, mich bei WW Online anzumelden - auch wenn ich mir die (damals noch) 15 EUR im Monat nur schwer leisten konnte. Mit dem Prinzip des Punkte zählens kam ich schnell zurecht und die ersten Erfolge ließen nicht lange auf sich warten. Auch mein Freund hat mich tatkräftig unterstützt - wie in allen Belangen (DANKE, Schatzi)! Ich war begeistert von WW und schmolz nur so dahin. Ein Jahr später, Weihnachten 2013, hatte ich schon 26 kg abgenommen!
Bis zum August 2014 reduzierte ich mein Gewicht weiter bis auf (für mich) unglaubliche 85 kg.
Dann kam ein 2-wöchiger Urlaub in Spanien. Buffets und ich werden in diesem Leben einfach keine Freunde mehr. Aus Spanien brachte ich ein Souvenier von 5 kg mit nach Hause. Und diese 5 kg wollten monatelang nicht wieder weichen. Egal was ich versucht habe, das Gewicht blieb bei 90 kg stehen. Und dann war einfach die Luft raus...ich hab geschludert, geschlampt und immer öfters mal fünfe gerade sein lassen. So schlichen sich dann, nach und nach (innerhalb von 1 Jahr), nochmal wieder 11 kg drauf und mein hart erarbeiteter UHU war weg (UHU = Unter Hundert). Auch WW musste ich zwischenzeitlich aus finanziellen Gründen wieder kündigen. Inzwischen zähle ich wieder Kalorien auf einer kostenlosen Platform und es funktioniert genauso gut - wenn man sich an die Vorgaben hält!
Die letzten 2 Wochen waren anstrengend. Wieder aus dem "Fress-" und "Mir-doch-egal-" Modus raus zu kommen ist nicht so leicht. Dafür esse ich auch einfach zu gerne. Und, ja: Ich bin Stress-Esser! Und ich liebe Kohlehydrate. Mein Kopf weiß, dass essen bei Stress und Kummer absolut nichts bringt, außer, dass ich mich danach mit meinem schlechten Gewissen auseinander setzen muss. Aber trotzdem hab ich noch keinen Weg für mich entdeckt, dieses Problem von vornherein abzustellen. Wie gesagt, die letzten 2 Wochen waren anstrengend, aber es hat sich gelohnt durchzuhalten - wie immer im Leben. Mein UHU ist wieder da! Knapp, aber immerhin... Ich hatte mir vorgenommen, als UHU in den Urlaub zu starten und das scheint mir auch zu gelingen. Bis dahin kann ich den Abstand zur gefürchteten 100 hoffentlich noch etwas ausbauen.
Grundsätzlich will ich aber die 85 kg von vor Spanien zurück und vielleicht auch irgendwann mal bis auf 70 kg runter (ich bin 173 cm groß). Aber mit 85 kg hab ich mich auch schon recht wohl gefühlt. Mal sehen.
Ich hab lange überlegt, ob ich das hier so schreiben soll. Dann hatte eine liebe WW-Mitstreiterin, die jetzt auch hier weiter bloggt (liebe Grüße Rapuzi!!!), den Mut, von ihrem Kampf mit den Kilos zu berichten und sogar (verfremdete) Bilder hochzuladen. Meinen Blog hab ich "Nicky's Welt" genannt. Mein Kampf mit den Kilos gehört nun mal auch zu "meiner" Welt. Und bei WW konnten ja auch Hinz und Kunz mitlesen - auch wenn man es dort gern mal vergessen hat, das alles öffentlich ist. Also will ich hier auch weiter offen sein, was meinen Kampf mit den Kilos angeht.
Samstag, 30. Juli 2016
Sonntag, 24. Juli 2016
Bald geht's auf große Fahrt
[Dieser Post enthält Produkt-/Firmennennungen (auf Fotos) Werbung, die ohne Auftrag, ohne Sponsoring und ohne Bezahlung erfolgt]
Ich kann es kaum erwarten!
Bald geht es endlich los! Wir wollen eine Deutschland-Rundreise machen. Lange war unklar, ob wir die Reise dieses Jahr
überhaupt antreten können, denn mein Chef konnte sich nicht entscheiden, ob der
Sommerurlaub nun genehmigt werden kann oder nicht. Ende Juni kam dann
ENDLICH das OK. Eine Woche später habe ich dann unsere Route genauer ausgearbeitet.
Grob stand sie ja schon seit Herbst, denn wir spielen schon länger mit dem Gedanken.
Als dann klar war, wo es überall hin gehen
soll, habe ich Hotels und Pensionen in den jeweiligen Orten rausgesucht und
diese dann auch gleich reserviert. Da wir relativ spät dran waren, kam das
große Zittern, ob wir auch überall noch ein Zimmer ergattern können. Nach 4
Tagen dann das glückliche Aufatmen: Alle Pensionen/Hotels hatten zu den gewünschten
Terminen noch einen Platz für uns frei! Da haben wir mal wieder richtig Glück gehabt.
Vor 2 Wochen habe ich dann noch bei den diversen Touristeninformationen ein bisschen
Lesestoff geordert. Der trudelte auch im Laufe der Tage ein.
12
Tage werden wir unterwegs sein und in 7 verschiedenen Orten übernachten.
Manchmal nur 1 Nacht, manchmal auch 2 oder 3. Im Moment gehen mir lauter Sachen
durch den Kopf, die ich noch einpacken will. Dabei sind wir noch weit vom
Koffer packen entfernt. Allerdings haben wir auf dem Gästebett schon eine
Sammelstelle errichtet. Im Moment liegen da aber nur die Picknick-Decke und je
2 Plastikteller, - becher und 1 Stück Seife.
Zwischendurch haben wir kurz mit dem Gedanken
gespielt, die Route etwas zu ändern. Denn ursprünglich hatten wir den Stop in
Hannover nur wegen unserer Bekannten dort eingeplant. Die hat aber - weshalb
verstehen wir selbst nicht so genau - von einem Tag auf den anderen, den
Kontakt zu uns komplett abgebrochen. Am Dienstag haben wir uns noch darüber
unterhalten, was wir uns alles ansehen wollen bzw. was sie uns alles zeigen
wollte. Und am nächsten Morgen…zack… Kontakt
abgebrochen. "Besucht mich nicht und klingelt nicht bei mir. Ich wünsche
euch alles Gute." Es gibt schon seltsame Menschen auf dieser Welt.
Jedenfalls haben wir aus diesem Grund überlegt, die Route zu ändern. Nachdem
wir jetzt 2-3 Tage die ganze Situation überdacht haben, sind wir zu dem Schluss
gekommen, dass Hannover auch ohne diese Bekannte genug zu bieten hat. Es bleibt
also bei der ursprünglichen Route: ca. 2.600 km einmal quer durch die Republik.Ich kann es kaum erwarten!
Labels:
Rundreise durch Deutschland,
Urlaub,
Urlaubsplanung
Samstag, 23. Juli 2016
Herzlich Willkommen in meiner Welt
[Dieser Post enthält durch Firmennennungen Werbung, die ohne Auftrag, ohne Sponsoring und ohne Bezahlung erfolgt]
Ich bin Nicky. Mit dem Bloggen angefangen habe ich vor 3 Jahren in der Weightwatchers Community. Da diese aber leider in 2 Wochen dicht gemacht wird, habe ich mir überlegt, einfach hier weiter zu bloggen. Es macht mir einfach Spaß!
Meist wird es in meinen Blogs - wie bisher auch - um die Wanderungen und Ausflüge gehen, die ich mit meinem Freund so unternehme. Da ich hier bisher noch nie gebloggt habe, bin ich schon gespannt, ob ich das hinbekomme.
Ich würde mich jedenfalls riesig freuen, wenn sich ein paar meiner alten WW-Leser/innen auch hierher verirren würden und ab und an mal einen Kommentar da lassen.
Ich bin Nicky. Mit dem Bloggen angefangen habe ich vor 3 Jahren in der Weightwatchers Community. Da diese aber leider in 2 Wochen dicht gemacht wird, habe ich mir überlegt, einfach hier weiter zu bloggen. Es macht mir einfach Spaß!
Meist wird es in meinen Blogs - wie bisher auch - um die Wanderungen und Ausflüge gehen, die ich mit meinem Freund so unternehme. Da ich hier bisher noch nie gebloggt habe, bin ich schon gespannt, ob ich das hinbekomme.
Ich würde mich jedenfalls riesig freuen, wenn sich ein paar meiner alten WW-Leser/innen auch hierher verirren würden und ab und an mal einen Kommentar da lassen.
Ein Garten in St. Peter im Schwarzwald |
Abonnieren
Posts (Atom)