Gestern morgen hatte ich so ein komisches Gefühl, als wäre eine Erkältung im Anmarsch. Nachmittags war sie dann schon da. Sie ist nicht marschiert, sie muss gerannt sein! Schatz ist ja schon seit 1 Woche verschnupft. Als bis Freitag Abend bei mir alles gut war, hatte ich schon gehofft, der Kelch sei an mir vorrüber gegangen. Tja, Pech gehabt!
Die Nacht war OK. Zum Glück ist die Nase (noch) einigermaßen frei. Sie läuft nur wie blöde. Durch's viele Nase putzen hab ich leichte Kopfschmerzen, sonst ist aber alles soweit (noch) gut. Ich hoffe, es bleibt so. Damit kann ich einigermaßen leben :-)
Durst hab ich wie verrückt, dabei trink ich ja eh schon recht viel (ca. 3 Liter am Tag) und fast ausschließlich Wasser.
Da war es ja ganz passend, dass es gestern bei uns Nudelsuppe gab. Das Rezept hab ich von meiner Mutter. Sogar die Brühe habe ich selbst gekocht! Daher gibt es diese Suppe nur am Wochenende. In der Woche stelle ich mich nicht nach der Arbeit hin und koche noch 2 Stunden eine Rinderbrühe :-D Das einzige, was mir bisher noch nie gelungen ist, ist die Brühe richtig klar zu bekommen. Aber egal, hauptsache es schmeckt :-)
Kalorienmäßig lief der Tag gestern nicht so rund, aber schon besser, als die Tage davor. Heute liege ich bisher gut im Plan. Zum Frühstück habe ich mir, seit langer Zeit mal wieder, ein Porridge gekocht (Apfel-Zimt). Mit dem Zimt war ich aber etwas geizig...ich hab das schonmal besser hinbekommen ;-)
Gestern habe ich noch die 3. Generation Radieschen geerntet. Die hatte ich ja Mitte/Ende August, nach unserem Sommerurlaub, ausgesät. Leider sind die nicht mehr wirklich was geworden. Sie sind teilweise sehr klein geblieben, oder haben nur Blätter produziert. Zum Teil waren sie auch recht holzig. Wahrscheinlich war es schon zu wenig hell und sonnig und zu kühl. Die Erdbeeren habe ich vom Geländer runter genommen und ganz hinten an die Hauswand gestellt. Jetzt muss ich das Thermometer nicht mehr so doll im Auge behalten. Dafür muss ich jetzt mehr ans Gießen denken, da ich sie ja vom Fenster aus nicht mehr sehen kann.
Da ich mit dem Schnupfen eh nicht wandern mag - ich kurier mich lieber aus - passt es ja auch, dass es heute regnet wie aus Kübeln. Andererseits wäre es ja ideal, die Regenhosen nochmal zu testen. Naja, es wird dafür noch öfters Gelegenheit geben.
Eigentlich wollten wir gestern SchwieMu besuchen. Weil Schatz aber noch rum schnupfte, haben wir am Freitag abgesagt. Gut so, sonst hätten wir gestern Nachmittag ja beide rotzend bei ihr gesessen. Und wir wollen sie auf keinen Fall anstecken! Sie hat mit ihren eigenen Wehwehchen ja schon genug zu tun und auch in dem Alter steckt man kleine Infekte nicht mehr so gut weg.
Sonst gibt es hier grad nichts Neues zu berichten. Mal gucken, ob ich nächstes Wochenende wieder fit bin.
Gute Besserung-Daumen sind gedrückt! Und auch ich habe meine Erkältung (noch) im Griff (konnte die ja auf dem Kongreß so garnicht gebrauchen!); jetzt keine "Unterdrückungs"-Medis mehr-mal sehen, wie`s weitergeht. Euch aber gute Besserung!
AntwortenLöschen