[Dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten, durch Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung]
Der Dezember ist ja traditionell die Zeit des Schenkens und Beschenkt werdens. Auch wenn Weihnachten nicht zu einer Kommerzveranstaltung verkommen soll, verschenkt man doch gerne etwas. Ich bin ein großer Fan vom Wichteln, denn gerade über Kleinigkeiten freue ich mich mehr, als über große Geschenke. Nettigkeiten die von Herzen kommen, verschenke ich auch viel lieber als irgendwas "pompöses" :-)
Kein Wunder also, dass ich nicht Nein gesagt habe, als die Frage aufkam, ob Heidi und ich nicht wichteln wollen würden. Natürlich, wollen wir :-D
Wir hatten uns ein paar Wochen Zeit gegeben, um was passendes zu finden oder herzustellen. Ein euronisches Limit gab es natürlich auch. Und dann war es irgendwann soweit. Der Paketmann klingelte und brachte einen Karton aus dem Sauerland :-)
Ein lieber Gruß und ein Stückchen Heimat lagen direkt zu oberst. Während Schatz mit den Wörtern und Bräuchen mal so gar nichts anfangen konnte, kannte ich doch recht viele - aber bei weitem nicht alle. Tatsächlich noch was gelernt :-D
Die hübsche Tasche war prallgefüllt mit vielen Kleinigkeiten, die alle besonders sind und mit viel Liebe zum Detail ausgesucht wurden. Neben selbstgehäkelten Topflappen in einer tollen Größe (meine Oma machte sie tatsächlich immer etwas zu klein, weshalb ich ihre nie benutzt habe) und einer coolen Edelstahl-Trinkflasche, bei der man wahlweise einen Schraub- oder Sportverschluss benutzen kann...
...fand sich im Paket auch ein putziger kleiner Wichtel sowie ein kleiner Kalender. Der Kalender hat mich wirklich zum Schmunzeln gebracht, klebte doch an jedem ersten Mittwoch im Monat ein kleiner Post-It mit passenden Neckereien zu unserem Gruselig und/oder Genial :-DEs gab einen bunt blinkenden Weihnachtsmann, den wir liebevoll Disco-Klaus getauft haben, und ein festes Shampoo - was gerade recht kam, da mir just ein paar Tage später das angebrochene ausging :-)
Es gab ein kleines Buch, das ich mir für die lange Zugfahrt nach Weihnachten aufheben werde. Ich freue mich jetzt schon, es zu lesen. Und für die Zugfahrt zu meiner Familie hat es genau die richtige Größe :-)
Etwas irritiert war ich zuerst von dem Christbaumschmuck in Gurkenform. Auf der Packung stand dann die Erklärung zur Legende der Weihnachtsgurke :-D Ich hatte das tatsächlich vor einer Ewigkeit mal gehört - und dann als unnützes Wissen wieder verdrängt. Jetzt hab ich selber so eine Gurke und sie ist direkt mal an unserem Weihnachtsbaum gelandet.
Ganz unten, etwas versteckt, fand sich dann noch was ganz spezielles: schwarzes Hawaii Salz. Darauf bin ich auch schon sehr gespannt. Das werde ich auch im Urlaub mal in Ruhe austesten.
Etwas Schokolade und einen winterlichen Duft gab's auch noch. Den Duft kann man als Körperspray oder Raumduft verwenden. Wir haben ihn inzwischen schon ein paar Mal als Raumduft benutzt :-)
Außerdem hatte ich bei Heidis Nikolaus-Verlosung zwei Lasso-Nadeln gewonnen! Die lagen dem Paket auch noch bei. Ich freu mich schon, sie auszuprobieren. Mein ewiges UFO - die Kissenhülle - wird damit hoffentlich demnächst wieder mehr in den Fokus rücken. Denn die Rückseite sieht mit den unendlich vielen Farbwechseln aus wie Sau und wird mit so einer Lassonadel hoffentlich schneller vernäht, als mit einer herkömmlichen. Aber erstmal muss ich es fertig bekommen! Bis dahin kann ich den Umgang an meinen Häkelfigürchen austesten, an denen ich im Urlaub auch unbedingt weiter machen will :-)
Herzlichen Dank, liebe Heidi, für dieses gelungene Wichtelpaket! Ich hab mich über jedes einzelne Teil wirklich riesig gefreut :-)
Wenn ihr sehen wollt, was Heidi von mir bekommen hat, dann schaut doch fix bei ihr nach. Einfach HIER klicken!
Und nun wünsche ich euch
frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Dieser Blog wird Pause machen, bis Anfang Januar. Ich würde mich freuen, wenn ihr dann wieder vorbei schaut :-)
Liebe Nicky ich habe mich auch sehr über Dein Wichtelchen gefreut. Vielen Dank noch mal Herr Heidi meinte nur..... sehr lecker die Kekse .... fand ich übrigens auch ....*gg. Marmelade und Dressing werden bei Zeiten probiert ;)
AntwortenLöschenAls der Kalender schon längst bei Dir war, hatte ich entsprechende Postít´s gefunden ....*gg (kannst du in kürze auf Heidi´s Seite sehen). Ich hatte auf jeden Fall Spaß beim schreiben & Kleben ....*gg.
Und nun wünsche ich Dir wunderschöne Feiertage und eine schöne Zeit in der Heimat :))
LG heidi.... die auch gestern ihre Gurke aufgehängt hat ....*gg
Ich wünsche Dir frohe Weihnachten und einen schönen Urlaub im Sauerland bei Deiner Familie.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin