[Dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten, durch Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung]
Samstag sind wir um 8:00 Uhr aufgestanden und ich hab direkt mal Windbeutel gebacken. Die sollte es am Samstag und Sonntag zum Dessert geben.Gegen 11 Uhr sind wir los in die Stadt. Eine Wanderung auf dem Schlossberg stand auf dem Plan. Leider mussten wir sie dann kurz vor Ende abbrechen, da wir mitten in ein spontanes Gewitter geraten sind.
Wieder daheim und nass bis auf die Unterwäsche, haben wir uns erstmal unter die Dusche geschmissen. Das tat gut :-) Ich hab die neue Haarseife (inkl. Conditioner) angefangen, die ich in Heidis Adventskalender hatte.Der erste Gebrauch war etwas seltsam, denn die Seife schäumte gar nicht und ließ sich im Haar kaum erfühlen und schlecht verteilen. Beim zweiten Durchgang klappte es schon besser. Als ob da ne Schutzschicht auf dem Block wäre, der erstmal runter musste.
Auch nach dem Ausspülen fühlten sich die Haare etwas seltsam und stohig an. Aber als dann alles trocken war, war ich mit dem Ergebnis dann doch sehr zufrieden :-) Daher bin ich schon sehr auf die nächsten Waschgänge gespannt.
Nach der langen Wanderung taten mir die Beine ziemlich weh und ich war total fertig. Kochen? Nö! Also nur schnell Spätzle aus dem Kühlregal angebraten und dann eine Dose (auch vom hiesigen Metzger) Hirschragout drauf. Fertig. Lecker war's natürlich auch wieder. Die haben echt gute Sachen da.
Nach der langen Wanderung taten mir die Beine ziemlich weh und ich war total fertig. Kochen? Nö! Also nur schnell Spätzle aus dem Kühlregal angebraten und dann eine Dose (auch vom hiesigen Metzger) Hirschragout drauf. Fertig. Lecker war's natürlich auch wieder. Die haben echt gute Sachen da.
Sonntag haben wir ausgeschlafen und ich hab nach dem Frühstück den Abwasch erledigt und Wäsche gewaschen.
Den restlichen Tag hab ich dann lesend verbracht. Das Buch war der Wahnsinn. Romantisch, actionreich, brutal...und Richtung Ende plötzlich so traurig, dass ich zweimal angefangen hab zu heulen beim Lesen. Am Ende dann aber doch wieder alles gut :-) Ich mag Bücher mit Happy End. Und, dass die Schwester der Bösewicht ist, hätte ich bis zum Schluss nun gar nicht vermutet. Zum Abendessen gab es Spargel und Hüftsteaks vom Rind. Die letzten Windbeutel - die übrigens richtig lecker waren! - gab es zum Dessert.
Montag war Pfingstmontag. Feiertag. Daher wieder mal ausgeschlafen :-) Der Muskelkater vom Samstag war inzwischen wieder fast verschwunden. Dafür machten sich die ersten Unterleibskrämpfe bemerkbar. Keine Ahnung, was von beidem besser ist.
Nach dem Frühstück habe ich Staubgewischt. Feucht. Das mache ich allergiebedingt einmal im Monat. Danach hab ich etwas Zeit im Bloggerland verbracht und mich anschließend wieder mit dem Kindl auf die Couch verzogen.Zum Abendessen gab es eine Gyros-Reis-Pfanne. Die hab ich schon ein paar Mal gekocht und finde sie sehr lecker.
Für Dienstag konnte ich mir kein Pausenbrot schmieren. Denn uns war über das lange Wochenende der letzte Rest Brot verschimmelt. Pech gehabt. Passiert. Zum Glück nicht sehr häufig und viel war es auch nicht mehr. Also vor der Arbeit fix zum Bäcker.
In der Pause staunte ich dann nicht schlecht. Ich hatte irgendwie an einen pizzaähnlichen Belag gedacht. Schildchen gab es so früh am Morgen irgendwie keine an der Ware. Und als ich mir den Belag des Bagels genauer ansah, war es sowas wie Grillgemüse. Mein PMS geplagter Körper fand das wirklich nicht lustig.
Geschmeckt hat es trotzdem. Aber wenn man herzhaft und fettig erwartet und dann gesund bekommt, ist das schon enttäuschend.Der Arbeitstag verging ereignislos. Es war viel zu tun, das Wetter besser als angekündigt und die Herren waren auch gut beschäftigt. Nach der Arbeit habe ich noch ein paar Kleinigkeiten eingekauft. Irgendwie ist dann auch noch etwas Sushi in der Tasche gelandet und das gab es als Vorspeise zum Abendessen.
Danach gab es noch eine Asia-Nudelpfanne (TK). Die war lecker und da ich eh keine Lust hatte zu kochen, passte es perfekt.Für mein Kindle habe ich inzwischen das Unlimited Abo abgeschlossen. Für 12 EUR im Monat so viel lesen wie man will. Da ich aktuell extrem viel lese, lohnt sich das für mich definitiv. Denn auch wenn die digitalen Bücher deutlich günstiger sind als gedruckte, läppert sich das im Monat dennoch ordentlich zusammen.
Mittwoch war ein angenehmer Arbeitstag, da SIE ja diese Woche Urlaub hatte. Dennoch war viel zu tun. Nicht nur an meinem Hauptarbeitsplatz, sondern auch bei Frau J.
Immerhin ging der Tag so sehr schnell herum. Auch am Mittwoch war das Wetter besser als angekündigt. Aber verlässlich ist es nicht, was die Terminabsprachen mit den Kunden sehr schwierig macht.
Zum Abendessen gab es Seelachtsfilet mit Schwarzwurzeln und Kartoffelpüree. Den Abend verbrachten wir auf der Couch. Wir haben angefangen, Game of Thrones noch einmal anzusehen. Wir lieben die Serie :-)
Zum Abendessen gab es Seelachtsfilet mit Schwarzwurzeln und Kartoffelpüree. Den Abend verbrachten wir auf der Couch. Wir haben angefangen, Game of Thrones noch einmal anzusehen. Wir lieben die Serie :-)
Donnerstag hab ich mich geärgert, dass ich auf Chefe gehört habe. Denn er hatte mir am Mittwoch gesagt, ich solle den geplanten Montage-Termin am Donnerstag verschieben. Es sei zu nass und zu windig. Ja, so war es am Mittwoch. Am Donnerstag war es trocken und fast windstill. Die Montage hätte super geklappt. Ärgerlich!
Zumal für diese Arbeit Chefe auch gebraucht wird und er aktuell mit seinen Terminen bei Kunden und Physio nur sehr wenig Zeit hat.
Auf dem Heimweg habe ich diesen Zettel an einem Laternenmasten entdeckt. Das ist nicht allzuweit von unserem Haus entfernt.
Wirklich unglaublich. Aber ich nehme an, der Vogel war eine Krähe. Ja, die Biester nerven etwas. Vor allem, wenn man den Schwarm direkt vor dem Fenster hat. Aber dennoch stehen die Tiere unter Naturschutz. Und ja, wer auf Tiere ballert muss auch immer damit rechnen, dass es daneben geht. Da ich nicht weiß, um was für ein Projektil es sich da handelt, könnte es wirklich böse enden. Ich hoffe, man findet die Person.
Zum Abendessen gab es Reis mit Hühnchen und Soße. Diese scharfe Soße von Mama Zula kann ich wärmstens empfehlen. Wirklich schwarf, aber nicht zu scharf. Absolut lecker - vor allem in der Kombination mit Reis und Huhn.Außerdem hatte ich das Bild meiner Nichten, das mein Bruder an Muttertag gemacht hatte, endlich mal beim DM ausdrucken lassen. Jetzt hängt es gerahmt im Wohnzimmer :-)
Freitag war es den ganzen Tag sonnig und warm. Erst am späteren Nachmittag hatten wir mal für ne Stunde Weltuntergang. So einen heftigen Regen hatten wir schon lange nicht mehr.
Der Arbeitstag verging zügig. Frau J meldete am Mittag noch einen eingegangenen Auftrag mit rund 80 Plänen zum Bearbeiten. Ich hatte mich schon drauf eingestellt, dass der Nachmittag arbeitsintensiv und stressig würde, aber bis 15:30 Uhr hatte sie noch immer nicht angefangen zu drucken. Und ehrlich, ich hab auch 30 Minuten vor Feierabend und Wochenende auch nicht mehr nachgefragt ;-)
Zum Abendessen gab es Tortellini. Die Woche war anstrengend und ich war froh, als sie rum war. Das Wochenende wird auch vollgepackt.Der Arbeitstag verging zügig. Frau J meldete am Mittag noch einen eingegangenen Auftrag mit rund 80 Plänen zum Bearbeiten. Ich hatte mich schon drauf eingestellt, dass der Nachmittag arbeitsintensiv und stressig würde, aber bis 15:30 Uhr hatte sie noch immer nicht angefangen zu drucken. Und ehrlich, ich hab auch 30 Minuten vor Feierabend und Wochenende auch nicht mehr nachgefragt ;-)
Der Samstag steht im Zeichen des Wocheneinkaufs. Erst für uns, dann für und mit SchwieMu. Sonntag haben wir Tickets für "Monets Garten". Danach wollen wir - so das Wetter mitspielt - noch einmal über die Frühjahrs-Kirmes schlendern.
Natürlich war ich am Freitag auch noch auf der Waage. Wie erwartet hatte ich die für die Erdbeerwoche typische Zunahme. Ein Plus von 600 g und somit aktuell 103,7 kg. Aber da ich rund um die Erdbeerwoche immer mehr wiege, mache ich mir deswegen jetzt nicht ins Hemd ;-)
Die KW 21 in kurz:
Samstag: 3.991/1.800 kcal, 24.131 Schritte
Sonntag: 2.340/1.800 kcal, 1.904 Schritte
Montag: 2.776/1.800 kcal, 2.589 Schritte
Dienstag: 2.446/1.800 kcal, 5.672 Schritte
Mittwoch: 2.053/1.800 kcal, 4.991 Schritte
Donnerstag: 2.713/1.800 kcal, 6.327 Schritte
Freitag: 2.817/1.800 kcal, 5.334 Schritte
Im Moment fallen hier auch Regengüsse da bist du nicht
AntwortenLöschensicher ob Du im Amazonas stehst.
Zeugen suchen und finden ist sicher schwierig, hoffen wir mal das das Karma da ist ;)
Neue Seifen, die auf Naturbasis sind, und gut durch getrocknet sind müssen tatsächlich erst angewaschen werden. Aber berichte mal wie sie sich entwickelt.
Ja im Lebensmittelbereich findet man schon mal echt super Sachen. Die werden dann gerne nachgekauft :))
Schimmeliges Brot...der Supergau wenn nichts mehr im Haus . Super das Du etwas leckeres beim Bäcker bekmmen hast.
Meine Waage könnte ich aktuell täglich aus dem Fenster werfen. Durch das Arbeiten wiege ich mich oft Tage gar nicht mehr....*gg Und mein Chef hat die auf der Arbeit entführt ...*gg Kein Witz . Ich lieb´s :))
LG heidi
Liebe Nicky, ich finde es schlimm, wenn auf Tiere geschossen wird. Das musste meine Tochter mit einer ihrer beiden Katze erleben. Diese wurde angeschossen und musste von der Tierärztin versorgt werden. Trotz einer Anzeige und Veröffentlichung der Tat mit Aufruf an die Bevölkerung konnte der Täter nicht ermittelt werden.
AntwortenLöschenIch wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin