[Dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten, durch Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung]
Samstag sind wir irgendwann zwischen 7:30 und 8:00 Uhr aus dem Bett gefallen. Wir haben uns fertig gemacht, gemeinsam gefrühstückt und sind gegen 11 Uhr los. Zuerst zum Hauptbahnhof und dann mit der Regionalbahn in die Schweiz.In der Messe Basel besuchten wir diese absolut tolle Ausstellung der Marvel Super Heroes. Ein Einblick in die Geschichte des Verlags, der Entwicklung der Figuren. Leider war es keine Convention und wir sind keinen "echten Superhelden" begegnet. Aber es gab seltene Comic Erstausgaben aus den 1930er Jahren zu sehen, Kunst und Installationen. Und ein paar Original Kostüme aus den entsprechenden Hollywood Blockbustern. Ich schwöre, ich konnte Chris Hemsworth's (Thor) Schweiß durch das Sicherheitsglas riechen ;-) Und ein Selfie mit Iron Man musste natürlich auch sein.Schatz hat es auch gefallen, konnte damit am Ende aber doch nicht allzuviel anfangen. Fast zehn Jahre Altersunterschied und unterschiedliche Erziehungsansätze machen da dann doch einiges aus. Ich hab die Comics als Kind tatsächlich gelesen und mir später auch die passenden Zeichentricksendungen mit meinem Burder und meinem Cousin im Fernsehen angeschaut, wenn wir Samstags zusammen bei der Oma waren.Da wir nach der Ausstellung den Zug verpasst hatten, sind wir noch in einen Supermarkt spaziert und haben ein paar schweizer Süßigkeiten gekauft, bevor wir die Heimreise antraten.Abends daheim gab es einfach nur schnell ne TK Pfanne mit Pasta. Denn zum Kochen hatte ich so gar keine Lust mehr.
Sonntag war ein komisches Wetter. Sonne, Regen und starker Wind wechselten sich immer wieder ab. Es wusste nicht so recht, was es werden wollte. Wir haben ausgeschlafen und verbrachten den Tag dann gemütlich Zuhause.Ich hab etwas Papierkram erledigen können und gelesen. Seit ich das Kindle habe, lese ich tatsächlich wieder viel mehr.
Zwischendrin wurde noch gewaschen, abgewaschen und ein Geburtstagspaket für meine Mutter gepackt. Zum Abendessen habe ich balinesisches Kokoshähnchen gekocht. Dazu gab es Reis. Ging schnell und war sehr lecker - wie immer.
Auf dem Balkon hat sich aus meinem "Kraut und Rüben Blumenkasten" das erste Grün erhoben. Mit den Resten von drei verschiedenen Saatmischungen bin ich echt gespannt, wie es am Ende aussehen wird.
Montag war es trübe, grau und windig. Aber warm. Leider fiel trotzdem immer mal wieder etwas Regen. Nicht so schön.
Im Büro war es recht ruhig. Wahrscheinlich auch dank des usseligen Wetters. Zudem hatte SIE am Montag frei und konnte daher nicht rumnerven.
Tante Rosa packte auch am Montag ihre Koffer. Irgendwie war die Erdbeerwoche dieses Mal gefühlt nach 2 Tagen vorbei. Dabei waren es trotzdem die üblichen 4-5 Tage. Schön, wenn es auch mal mit wenigen Begleiterscheinungen funktioniert. Wieso nicht immer so?
Einer der am Sonntag erledigten Papier-Krame war am Montag schon ergiebig. Ich hatte für Donnerstagabend einen Termin bei der Versicherung bekommen :-)Abends daheim hab ich uns Pasta gekocht. Mit einer Zucchini-Lachs-Zitronen-Sahnesoße. Das Rezept hab ich schon länger. Konnte mich allerdings nicht erinnern, ob und wann ich das schonmal gekocht hab. Daher: JETZT. Und es war echt ziemlich lecker :-D Wobei...Pasta geht immer!Außerdem lag eine Safe The Date Karte im Briefkasten. Wir freuen uns jetzt schon für die Beiden und können den großen Tag kaum erwarten, auch wenn er erst nächstes Frühjahr ist.
Beim Telefonat mit Papa erfuhr ich, dass mein Bruder wohl alle Tanten, Onkels und Cousins zu seinem großen Tag eingeladen hat - nur den jüngeren Bruder meiner Mutter (samt Familie) nicht. Mit meiner Tante R und meinem Orgel-Cousin kann man sich zwar normal unterhalten, wenn man sie zufällig trifft, aber Onkel J schaut uns seit Jahren mit dem Hintern nicht mehr an und kriegt, wenn man sich begegnet nichtmal ein Hallo oder Tschüss zustande. Von daher kann ich voll verstehen, wieso mein Bruder den "lieben Onkel" nicht eingeladen hat. Ich steh da voll hinter und hab die Eier meines kleinen Bruders gefeiert - auch wenn meine Eltern da nicht so begeistert waren.
Aber mal ehrlich....was soll denn passieren, wenn Onkel J nicht eingeladen wird? Er ignoriert uns ja bereits jetzt.
Dienstag war es sonnig und warm und trotzdem war es im Büro recht ruhig. Nicht, dass mir langweilig geworden wäre, aber es war die letzten Wochen schon schlimmer.
In der Pause habe ich wieder etwas Vitamin D produziert und mich in den Park in die Sonne gesetzt. Aber schön ist wirklich anders. Ich hab da kaum 5 Minuten gesessen und war mit einem riesigen Schwarm Stechmücken konfrontiert, die mich alle als All You Can Eat Buffet auserkoren hatten. Voll uncool...lästig...und am Ende hab ich dann aufgegeben und bin - nicht ohne zuvor noch Stiche zu kassieren - wieder ins Büro zürück. Mist!Bis zum Feierabend merkte ich die Stiche noch nicht. Daheim gab es Schnitzel-Spätzle-Pfanne alla WW und der Liebste hatte zum Dessert - wie könnte es auch anders sein - ein "süßes EM Tricot" mitgebracht. Na dann, guten Hunger ;-)Als ich so über dem Zettel mit den für den Rest der Woche geplanten Abendessen schwebte, hab ich mich mal wieder gefragt, was mein PMS geplagtes Hirn da letzte Woche für einen Schwachsinn verzapft hatte. Denn für Mittwoch standen schon wieder Teigwaren auf dem Programm.
Mittwoch fand ich mich dann mit drei fetten Quaddeln wieder. Scheißbiester! Eigentlich heißt es ja, jedes Lebenwesen in der Natur hat schon seine Daseinsberechtigung. Kann mir einer erklären, für was Stechmücken bitte gut sind?
Zur Wochenmitte beglückte uns Petrus mit Sonne und Wolken im Wechsel. Dazu war es unglaublich schwül und man schwitzte bereits beim nichts tun. Ätzend. Mein Kreislauf fand das auch blöd und wackelte immer mal wieder.
Im Büro war SIE wieder da, verhielt sich allerdings friedlich. Sie meinte nur, sie bräuchte mal nen Vormittag oder zwei, um in ihrer Anmeldung den PC "aufzuräumen". Äh, Hallo? Sie weiß doch schon länger, dass sie in Rente will. Hätte sie da nicht schon mal früher und nach und nach mit anfangen können? Soooo viel Ablage hab ich jetzt auch nicht übrig, um mich 1-2 komplette Vormittage "analog" zu beschäftigen :-/ Am Ende entschied sie, dass dann doch mal an einem Samstag zu machen. Ich bin gespannt. Denn Madam schreddert schon seit Wochen "Altlasten" in ihrem Büro.
In der Pause wollte ich trotz der immer wieder vorbei rauschenden fetten Wolken wieder an den See. Etwas Sonne tanken. Denn seit ich ein paar Mal in der Sonne gehockt hatte, ging es mir wieder besser. War wohl doch Vitamin D Mangel. Allerdings gab es das gleiche Spiel wie am Dienstag: Mückenplage!
Die liebe Heidi hatte da einen Tipp. Und ich probiere ja gerne so ziemlich alles aus. Jetzt musste ich nur nochmal zur Drogerie....was ich an dem Abend natürlich promt verpeilte. Am Ende half dann - mal wieder - ein ordentlicher Klecks Cortisonsalbe :-/Zum Abendessen mal wieder Pasta. Dieses Mal in Form von Nudelsalat. Dazu gab es aus dem Tiefkühler mit Paprika gefüllte Hacksteaks. Lecker war's. Aber durch die Schwüle und den Konsum der vielen Teigwaren war ich aufgedunsen wie ein Hefekloß und fühlte mich ziemlich mies.
Donnerstag war es warm, aber den ganzen Tag stark bewölkt. Die Sonne hat sich nicht ein einziges Mal blicken lassen. Zumindest war es den ganzen Tag trocken. In der Pause hätte ich also locker in den Park gehen können. Ich hatte aber sowas von keinen Bock, mir noch weitere Mückenstiche einzufangen. Schnauze voll! Außerdem war es wieder so mega Schwül. Mein Kreislauf fuhr Achterbahn und das machte müde.
Von daher war ich heilfroh, dass die Arbeit recht gemächlich über die Bühne ging. Chefe wurde beim Joggen wohl auch ordentlich zerstochen - nur weil er einmal zum pinkeln anhalten musste. Wieso sollte es ihm besser gehen als mir ;-)
Nach der Arbeit fuhr ich schnell in die Stadt, um in der Drogerie die Empfehlung von Heidi zu besorgen. Mückenpflaster! Hatte ich noch nie gehört. Gesucht hab ich ne ganze Weile. Denn ich fand die Dinger weder bei Hausapotheke, noch bei den elektrischen Mückenstich-Gadgets. Am Ende wurde ich in der Abteilung für Sonnencreme fündig. Da muss man auch erstmal drauf kommen!Von dort ging es direkt weiter zur Versicherung. Ich hab meinen uralten Bausparvertrag gekündigt. Mit ein paar kleinen Änderungen, die mir bis zum Stichtag nochmal gute 400 EUR mehr einbringen, war ich am Ende sehr zufrieden und die Restfinanzierung der neuen Küche im Herbst ist in trockenen Tüchern :-)Weil durch den Termin alles so mega spät wurde, haben wir natürlich auch erst gegen 20 Uhr zu Abend gegessen. Es gab - außnahmsweise - mal keine Pasta. Dafür aber Kräuter-Kartoffelpü mit selbstgemachten Frikadellen und Apfel-Zwiebel-Speck-Soße. Mega lecker.
Freitag war die Schwüle endlich Geschichte. Dafür hat es den ganzen Tag bei 15 Grad geschifft wie aus Kübeln :-/ Hat ja auch schon lange nicht mehr geregnet. Nach 3 Tagen ohne Nass von oben hatte ich schon fast Entzugserscheinungen :-(
Auf der Arbeit passierte nichts außergewöhnliches. Aber mit meinen Kollegen bin ich inzwischen einig, wann wir die Betriebsferien machen wollen. Da Chefe offenbar nicht entscheiden mag, machen wir das halt selbst. Jetzt muss ich es ihm noch noch verklickern ;-) Da er aber am Freitag eher mieser Laune war, hab ich das auf nächste Woche verschoben.Nach der Arbeit ging es direkt nach Hause. Zum Abendessen gab es PASTA! Natürlich hat sich der viele Nudelkonsum - wie auch das schwüle Wetter sehr negativ auf die Waage ausgewirkt. Sicher ist nicht alles Wasser, aber ich denke doch, ein großer Teil.
Das fette Plus zeichnete sich die letzten Tage schon ab und während es am Donnerstag noch weit über 105 kg waren, lag das Ergebnis am Freitag immerhin noch bei 104,8 kg. Macht ein Plus von 800g :-/
Und am Wochenende? Samstag ist Einkaufstag. Heißt: früh aufstehen. Und später zu SchwieMu. Das Wetter so recht mies werden. Wie überaus passend :-/ Was wir Sonntag machen, steht noch nicht fest.
Die KW 25 in kurz:
Samstag: 3.558/1.800 kcal, 6.498 Schritte
Sonntag: 3.203/1.800 kcal, 2.747 Schritte
Montag: 2.635/1.800 kcal, 5.047 Schritte
Dienstag: 2.886/1.800 kcal, 6.817 Schritte
Mittwoch: 2.964/1.800 kcal, 6.365 Schritte
Donnerstag: 2.866/1.800 kcal, 8.026 Schritte
Freitag: 2.379/1.800 kcal, 5.255 Schritte
Liebe Nicky, der Termin im Herbst für die neue Küche kommt immer näher. Ich kann mir vorstellen, wie erwartungsvoll Du bist.
AntwortenLöschenIch gehe derzeit mit den Kindern in Möbelhäuser, weil beide eine neue Couch kaufen wollen. Man sieht viel und würde sich am liebsten neu einrichten. Zum Glück bin ich mit unserer Einrichtung zufrieden und habe nicht den Wunsch, etwas neues kaufen zu wollen.
Ich wünsche Dir morgen einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin
Ic wär ja dafür das wir jeden Monat eine Pasta-Woche einführen. Also nur einfcah so ....*gg
AntwortenLöschenArtikel in der Drogerie finde ich gerne auch nie auf anhieb. Da bin ich dann auch schnell genervt wenn umgeräumt wird. Pech für die Damen im Verkauf. Ich suche nicht ich frage wo ich etwas finde. Und ich kann kolossal die Augen verdrehen wenn sie auhc keine Ahnung haben ... :))
Manche schnallen es nicht wenn sie nur noch paar Monate haben bis zur Rente. Dann entsteht ein Stress....kenne ich .
Das euch die Ausstellung gefallen hat glaube ich sofort. Finde übrigens das das schweizer Geld viel hübscher ist :))
LG heidi...die die Mückenpflaster auch besser findet als gedacht