[Dieser Post enthält durch Links zu externen Seiten
und Produkt-/Firmennennungen Werbung, die ohne Auftrag, ohne Sponsoring und ohne Bezahlung erfolgt]
Mein Körper ist ein Arschloch und die Waage sein Helfer. Die ganze letzte Woche war ich super im Plan und trotzdem ein Plus von 100 g. Das ist soooo fies!
Zum Frühstück hatte ich am Samstag Müsli mit Waldbeeren (nicht zu sehen da unter dem Müsli) und Haferdrink statt Milch (sparte fast 100 kcal). Weil ich danach noch Hunger hatte, gab es noch ne Möhre und ein paar Cocktailtomaten.
Nach dem Frühstück ging's erst zum Recyclinghof, dann zum Baumarkt und anschließend haben wir den Wocheneinkauf erledigt. Zum Mittagessen gab's am Samstag dann wieder Spargel mit light Hollandaise und - weil Schatz unbedingt "grillen" wollte - Schweinebauch (aus der Pfanne, statt vom Grill....aber Männe war zufrieden). Den Nachmittag verbrachten wir gemütlich daheim. Am Ende des Tages war ich gut 50 % drüber.
Sonntag sind wir schon um 7 Uhr aufgestanden, um zum Wandern in den Schwarzwald zu fahren. Zum Frühstück gab es Brötchen mit Honig, Johannisbeer Gelee und Nutella.
Nach der Wanderung habe ich die WW Geflügel-Wraps gemacht (echt lecker!). Übrig gebliebene Zutaten wurden zu einem Salat verarbeitet, der dazu gegessen wurde, denn nur von den Wraps wäre ich nach der über 5-stündigen Wanderung nicht satt geworden. Die Wraps waren komplett ohne kochen - was nach der Wanderung sehr schön war - nur das Geschnippel war etwas nervig (das hätte ich besser schon morgens erledigt). Und Wraps gescheit aufrollen kann ich irgendwie auch nicht :-/ Der auf dem Foto ist der einzige, der nicht auseinander fiel. Wieder hab ich nicht alles verbraucht, was ich erlaufen habe, daher sollte es am Tagesende gut gepasst haben mit der Bilanz.
Montag dann wieder zurück bei der Arbeit. Super Wetter, aber nichts aufregendes passiert. Zum Abendessen wieder ein Rezept von WW: Tatarbällchen mit Zigeunersoße (mit Spätzle statt Fladenbrot). Den Link habe ich von der Facebook-Seite "Weight Watchers Rezepte". Einen anderen freien Link dazu habe ich leider nicht gefunden. Aber das Gericht war sensationell lecker! Die Fleischbällchen (bei mir aus Rinderhack) habe ich fettfrei im Ofen gegart (20 Minuten bei 200 Grad). Außerdem hab ich keine Zwiebeln ins Hack gemacht, sondern gepressten Knoblauch. Sonst alles nach Rezept.
Dienstagmorgen sah es zuerst recht trübe aus, aber gegen 9 Uhr kam dann doch die Sonne raus und es war ein richtig schöner Tag. Im Büro war gut zu tun, ohne dass es stressig wurde - so mag ich das! Zum Abendessen gab es dann mal wieder ein TK-Fertigfutter - Paella. Für Convenience echt lecker. Als Dessert gab es ein großes Stück Wassermelone. Punktlandung.
Nur von der Waage war ich total enttäuscht. Die zeigte nämlich schon wieder 106 kg an - und das, obwohl ich bis dahin wirklich gut im Plan war. Das ärgerte mich tierisch, obwohl es ja noch nicht mal das offizielle Ergebnis war.
Am Mittwoch hatten wir morgens um kurz nach 6 Uhr schon 17 Grad. Im Büro war es morgens etwas stressig - irgendwie rufen immer alle gleichzeitig an und dann stundenlang wieder kein einziger. Der Arbeitstag ging jedenfalls ziemlich schnell rum.
Zum Abendessen gab es von WW das Westernblech mit Hähnchenbrust (der Link wieder über die WW Rezepte Seite bei Facebook). Natürlich hab ich keine Kartoffeln aus dem Glas genommen, sondern frische und diese schonmal (gewaschen, aber ungeschält) 10 Minuten vorgebacken bevor ich das andere Gemüse (ebenfalls frisch und nicht TK) und das Fleisch dazu gab. Geschmeckt hat es super!
Abends hab ich es dann ENDLICH mal gebacken bekommen, meine Steuererklärung zu machen. Das schob ich schon seit März vor mir her.
Am Feiertags-Donnerstag wollten wir eigentlich einen Ausflug zum Bodensee machen. Weil der Tag aber dann sehr lang geworden wäre (2 mal 2 Stunden Fahrt und Museen + Sightseeing) und ich am Freitag wieder um kurz nach 6 Uhr aufstehen musste, haben wir den Ausflug auf einen Samstag verschoben. Unsere Freundin S wollte mit uns nochmal wandern gehen. Ursprünglich war sie am Maulen, dass sie lieber Donnerstag gehen würde. Dann ist ihr aber aufgefallen, dass ja "Vatertag", und sie bei ihrer Familie ist. Daher hatten wir den Donnerstag quasi frei. Mit S gehen wir dann am Samstag "wandern". Ich bin gespannt. Wir wollen den Weg nochmal machen, bei dem sie beim letzten Mal nach 3 Schritten (noch an der Haltestelle!) umknickte und sich den Fuß verstauchte.
Also haben wir am Donnerstag lange geschlafen, gemütlich gefrühstückt und danach hab ich abgewaschen und eine Maschine Wäsche angestellt. Ich hab Schatz's Steuererklärung dann auch noch gemacht - nachdem er wieder wie ein kopfloses Huhn kreuz und quer, meckernd und fluchend durch die Wohnung rannte, um seine Belege zusammenzusuchen. Jedes Jahr das gleiche! Im März hab ich ihm schon gesagt, er soll sein Zeug bereit halten. Nichts. Dann hat er sich Belege zur Seite gelegt, damit er sie schneller findet - und musste sie am Donnerstag dann doch wieder ne halbe Stunde suchen (Zitat: Ich find nichts! Die haben mir das nicht geschickt!). Ich wäre fast durchgedreht. Aber das ist jedes Jahr das Gleiche! Das Programm hat ausgerechnet, dass wir beide eine Erstattung im dreistelligen Bereich bekommen werden. Da ich dieses Jahr aber spät dran war, werden wir das Geld wohl nicht, wie sonst, für den Sommerurlaub benutzen können. Aber die Konten nach dem Urlaub wieder "auffüllen" ist ja auch nicht schlecht ;-)
Am frühen Nachmittag haben wir dann einen Spaziergang zum Messegelände gemacht und haben dort die Frühjahrs Mess' (Kirmes) besucht. Dort gab es Currywurst mit Pommes für mich und einen Schaschlikspieß mit Brötchen für Schatz. Die "Currywurst" war eine Frechheit für 6 EUR. Denn Wienerwürstchen in einer wässrigen roten Soße ist KEINE Currywurst. Aber die suche ich ja hier unten vergeblich, seitdem ich vor 10 Jahren her zog. Eine andere Variante von Currywurst hier unten ist eine Brühwurst mit Curryketchup - sowas kann ich auch Zuhause! Als ich ein Stückchen von Schatz's Schaschlick probieren wollte, habe ich mich natürlich mit der roten Soße eingesaut. Um die auszuwaschen musste ich nochmal 50 Cent löhnen, um überhaupt ins WC zu kommen. Richtig rausgegangen ist der Fleck aber nicht.
Eine Runde über die Kirmes haben wir tortzdem noch gedreht - der Gurt meiner Handtasche verdeckte das Malheur größtenteils ;-) Eigentlich wollten wir noch mit dem Riesenrad fahren, aber die haben die Preise erhöht und wollen jetzt 5 EUR pro Nase haben...nee! Nicht, nachdem wir schon 12 EUR für zwei Snacks gelöhnt hatten. An den Ständen mit Eis, gebrannten Mandeln, kandierten und schokolierten Äpfeln, Crêpes und Donuts vorbeizukommen, war da schon schwieriger...hat aber doch geklappt.
Außerdem habe ich endlich mit dem Zombie angefangen :-D
Zum Abendessen gab es Spaghetti mit Tomatensoße und Parmesan. Budget um 48 % überzogen.
Am heutigen Freitag fand ich dann schon am frühen Morgen eine WhatsApp Nachricht auf meinem Handy. Sie war von S. Geschrieben, als wir gestern schon längst im Bett waren:
"Huhu wollen wir auch los wenn es fast 40 Grad in der Sonne hat sonst wäre ein Schwimmbadbesuch eine willkommene Abkühlung oder?"
Äh, von 40 Grad ist ja keine Rede! Morgen sollen es max. 30 Grad werden und der Hauptteil des Weges ist im schattigen Wald. Außerdem hat der Weg nur 2 mini-kleine Steigungen, die jeder schaffen sollte, und ist ansonsten total easy da zu 90 % gerade. Ich versteh's einfach nicht...Wir haben eh vor, den Weg nach der Hälfte abzubrechen - denn dann würde ja erst der wirklich anstrengende Teil kommen, den wir ihr ja von vornherein ersparen wollen. Außerdem ist S ja nicht die Schnellste und für die Hälfte werden wir wohl 3 Stunden brauchen, schätze ich mal. Schatz und ich schaffen die allein in 1,5 Stunden inkl. kurzer Pause.
Die Freibäder werden morgen wahrscheinlich auch brechend voll sein und außerdem ist Männe ja absolut kein Freund des Wassers. In 10 Jahren habe ich ihn ganze 3 mal in ein Schwimm-/Freibad bekommen! Aber sowas ähnliches hatten wir ja letztes Jahr auch schonmal. Da hieß es dann, ob es nicht zu kalt und zu neblig zum wandern wäre...NEIN! Wenn sie keine Lust auf's Wandern hat, soll sie das doch sagen und nicht immer: "Ach, da würde ich ja zu gerne mal mitgehen!" - und wenn wir sie dann auf eine leichte, abgekürzte Tour einladen, immer nach "Ausreden" suchen.
So, genug aufgeregt ;-) Zum Abendessen gab es heute eine TK Pizza.
Auf den morgigen Wiegetag bin ich schon sehr gespannt, denn das Gewicht schwankte die Woche über stark und bei den sommerlichen Temepraturen neigt mein Körper dazu, Wasser zu speichern - total unnötig, wie ich finde. Und der gestrige Feiertag mit dem überzogenen Budget war ja auch nicht so toll...also: Daumen drücken!
Huhu, viel Erfolg für die Waage morgen - trotz der Überziehungen!
AntwortenLöschenDer Salat aus dem "Zusammengewürfelten" sieht echt lecker aus... Was hast du als Soße gemacht??
Da hab ich einfach mehr von der Joghurtsoße gemacht, die eigentlich in die Wraps kommt. Passte auch super zu dem Salat.
LöschenAch menno, auch hier tobt Frust - schade, ich hätte dir so eine schöne Abnahme wie beim letzten Post zu dem Thema gewünscht! Aber du weißt ja: "einfach" (haha...) weitermachen - nicht aufgeben
AntwortenLöschen