Nach der Hitze kam der Regen. Heute hatten wir den ersten richtig verregneten Tag. Nach dem morgendlichen Check des Wetters haben wir unsere Pläne umgeworfen und den geplanten Ausflug auf morgen verlegt.
Nach dem Frühstück hab ich also die Omas nochmal angerufen und gefragt, ob sie alle Zuhause sind. Ja, sind sie.
So fuhren wir gegen 11 Uhr zur einen Oma, besuchten sie nochmal, verabschiedeten uns und fuhren mit einem Umweg zum Bäcker wieder nach Hause. Eigentlich wohnt meine Oma nur 10 Minuten Fußweg entfernt, aber dank Regen bevorzugten wir dann doch das Auto :-)
Mittags bekochte uns Papa mit Spaghetti Bolognese. Schatz nutzte die entstandene Gammelzeit für ein Mittagsschläfchen.
Am Nachmittag kam Mama vorbei uns wir hatten Kuchen und Kaffee. Als sie um 17 Uhr nach Hause aufbrach, machten wir uns zu Fuß auf den Weg zu den anderen Großeltern. Dort hat Opa den Grill angeworfen und wir aßen gemeinsam zu Abend. Lecker war's :-)
Zwei heftige Gewitterschauern saßen wir gemütlich im Wintergarten aus. Als es dann gegen 20 Uhr kurz aufhörte, machten wir uns im Eilmarsch wieder zurück in die elterliche Unterkunft.
Blöderweise hatte ich Omas Geburtstagsgeschenk in unserem Zimmer stehen lassen. Die Gute hat doch am Wochenende Geburtstag und ich wollte das kleine Geschenk schon bei den Großeltern deponieren um Porto zu sparen. Jetzt muss ich da morgen dran denken, es noch schnell vorbei zu bringen, denn Freitag fahren die zwei ja für das Wochenende weg.
Wir hatten einen gemütlichen Abend und sahen etwas fern. Der Blick auf's Wetter brachte allerdings wieder etwas Unmut hervor. Denn das am Morgen für Dienstag angekündigte trockene Wetter hatte sich schon wieder in Dauerregen verwandelt. Ob wir den immernoch geplanten Ausflug morgen nachholen können? Wir werden sehen. Erstmal werden wir ausschlafen und dann gucken, wie der Wettergott gestimmt ist.
Wenn es nur ein bisschen regnen soll, würden wir fahren. Immerhin haben wir für diesen Fall ja auch unsere Regenjacken mitgenommen. Aber bei Dauerregen macht der Ausflug ja auch keinen Spaß. Lassen wir uns also überraschen.
Kaum zu glauben, dass morgen schon wieder Dienstag ist. Die 1,5 Wochen gingen rum wie im Fluge. Mittwoch fahren wir schon wieder zurück nach Freiburg :-( Hoffentlich hat es sich dort wenigstens auch etwas abgekühlt.
Also, Daumen drücken für (relativ) trockenes Wetter am morgigen Dienstag.
Ich denke schon das es sich auch da abgekühlt hat. Ausflüge im Dauerregen sind echt nervig . Dann habe ich auch keine Lust irgend etwas zu machen . Lesen ist dann die erste Option für mich. Schöne Heimreise für euch .
AntwortenLöschenLG heidi
nee echt jetzt ist das schon vorbei??? Die Zeit raaast...nun ja, ihr habt aber doch praktisch alles aus dem Urlaub rausgeholt, was möglich war, und etwas Abkühlung war unbedingt nötig, hier ist es auch etwas trüb und schaut nach Regen aus, der aber nicht kommt - immerhin brennt die Sonne nicht, das ist ja schon mal was! Gute Heimfahrt dann am Mittwoch und für den Dienstag noch ne (trockene) Wandermöglichkeit, das wünsche ich euch!
AntwortenLöschenLiebe Nicky,
AntwortenLöschenhier am Bodensee hat es heute mal einen kräftigen Schauer gegeben, endlich und am Nachmittag und jetzt um 20 Uhr ist es wieder trocken und die Sonne scheint noch, aber es ist angenehm abgekühlt. Im Urlaub Regen ist halt nicht so toll aber dafür kann man dann mal Sachen machen, wo man sonst nicht zu kommt.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag im Sauerländle und freu Dich auf die Rückreise, die vielleicht nicht mehr allzu heiß wird.
Liebe Grüße, Burgi