[Dieser Post enthält durch Links zu externen Seiten
und Produkt-/Firmennennungen Werbung, die ohne Auftrag, ohne Sponsoring und ohne Bezahlung erfolgt]
Wiegesamstag. Ich wäre fast rückwärts von der Waage gefallen. Nein, nicht was ihr denkt :-D Es war tatsächlich wieder eine Abnahme! Wieder 500 g weniger...ich konnte es kaum glauben! Dabei hatte ich eher mit einem Stillstand gerechnet. Das heißt 4 kg weniger seit dem 1. Januar :-D
Zum Frühstück gab es 60 g Brot mit Käse, 120 g Cocktailtomaten und einen Tee. Kurz vor Mittag sind wir dann los. Vor dem Einkaufen haben wir noch einen Gutschein eingelöst. Es gab ein Paar Weißwürstchen mit einer Scheibe Brot und süßem Senf - GRATIS :-D Da hatte sich das etwas "karge" (zumindest für's Wochenende) Frühstück doch gelohnt. Nach dem Weißwurst-Intermezzo haben wir dann den Wocheneinkauf absolviert.
Mittags gab es Spargel mit light Hollandaise und einem Schweinenackensteak.
Weil ich danach dann trotzdem so gut wie keinen Spielraum mehr hatte, entschied ich mich, das Budget mit einer Rohkostplatte zu überziehen. Ich war zwar am Ende reichlich drüber aber "nur" mit "Gemüsekalorien" ;-) Ich hoffe, die Waage wird mir das verzeihen. Immerhin wäre ich bei WW gut in den Punkten gewesen, denn dort hat Gemüse 0 Punkte! Ich hätte mir bei WW also nur das Ei und die Oliven anrechnen müssen. Dabei hatte das 0-Punkte-Gemüse zusammen satte 350 kcal! Wahrscheinlich war es genau diese Diskrepanz, die mich am Ende bei WW scheitern lies.
Sonntag war Dauerregen angekündigt, der dann aber gegen 10 Uhr aufhörte. Wir sind reichlich 1,5 Stunden spazieren gewesen. Den halben Berg rauf, ein Stück durch den Wald und im benachbarten Stadtteil wieder runter und zurück nach Hause.
Zum Mittagessen gab es von WW die Cremige Reis-Tatar-Pfanne. Ohne Tatar (zu teuer), aber mit Rinderhack und extra vielen Pilzen.
Zum Abendessen gab es 60 g Brot mit 50 g Räucherlachs. Und weil ich danach noch tierisch Hunger hatte noch etwas Toast mit Wurst und Käse. Budget schon wieder überzogen.
Montag war trübe und grau, aber trockener als erwartet. Im Büro war nicht so viel los, der Tag plätscherte so vor sich hin.
Zum Abendessen gab es den schönen, [Social Networking] Tortellini-Salat von Walli (Danke nochmal für das Rezept!) mit einer Bratwurst. Wirklich sehr, sehr lecker!
Am Dienstag strahlte schon morgens die Sonne vom Himmel und es war schon recht warm. Im Laufe des Tages verschwand sie immer mal wieder hinter dicken Wolken, aber es war ein schöner Tag. Ich habe mich, ehrlich gesagt, gewundert, dass es auf Arbeit so ruhig war.
Zum Abendessen gab es Gemüsetaschen (mit Gemüse gefülltes Pita-Brot) mit Joghurtsoße. Woher ich das Rezept habe, weiß ich gar nicht mehr. Aber es fand den Weg in meinen Ordner und somit wurde es schonmal für lecker befunden. Ich hab das allerdings lange nicht mehr gemacht - und verstehe gar nicht wieso. Denn es ist echt lecker.
Außerdem habe ich heute eine neue Häkelanleitung als PDF bekommen. Ich hatte ja mein Einhorn bei Facebook gezeigt und arbeite gerade am Danke-Einhorn für die Bekannte. Mein Bruder hatte nichts besseres zu tun, als einen "unqualifizierten" Kommentar unter den Post zu setzen. Darauf hin wollte ich wissen, ob er vielleicht auch ein Einhorn wolle?! Vielleicht war er ja neidisch ;-D Antwort: "Wenn du ein Bier häkelst, dann ja!" Das hab ich als Anreiz genommen, um mich nach Häkelanleitungen für ein Bier umzusehen. Außerdem hat der Gute ja auch in kürze Geburtstag ;-) Die Sachen, die ich gefunden habe waren aber alle nicht so toll. Bis auf eine! Und da stand im Shop, dass die Dame noch bis Sommer nichts verkauft, da sie Baby-Pause macht. Was hab ich auch immer für ein Glück!
Ich hab mir die Anleitung auf den Merkzettel gesetzt und die Dame zusätzlich noch angeschrieben. Probieren geht über studieren. Und siehe da, keine Woche später bekam ich eine total nette Antwort UND die Anleitung - GESCHENKT!!!! Ich war total baff...sowas ist heutzutage echt selten geworden und erinnerte mich stark an den Beitrag von Lu [Social Networking] über die "kleinen Nettigkeiten" :-) Ich hab mich tierisch gefreut. Nochmal ein herzliches DANKESCHÖN an Julia von Pepis Welt.
Daher war ich am Dienstag nach der Arbeit gleich wieder beim Wolle-Dealer, um mich für das Bier auszustatten. Denn viel Zeit hab ich nicht mehr. Immerhin muss ich das Bier ja noch häkeln UND pünktlich abschicken, damit es auch am Geburtstag in Dortmund ankommt. Und weil ich eh in der City unterwegs war, bin ich noch schnell zum nahegelegenen Discounter, um für SchwieMu die gewünschte Guthabenkarte für's Smartphone zu besorgen. Die kann Schatz ihr dann am Sonntag geben, wenn er sie besucht.
Ich war auch nicht bei meinem üblichen Wolle-Laden. Da ich für das Bier ja ein schönes "Biergelb" brauchte, und wusste, dass die sowas in meinem üblichen Laden leider nicht haben, bin ich in den anderen Laden - der halt nicht direkt auf meinem Weg durch die City lag. Als ich dort reinkam wurde ich gleich ins Obergeschoss geschickt und stand vor einer Wand aus Farben....so eine riesen Farbauswahl! Ich war echt platt...und verfiel in einen kleinen Kaufrausch. Ich hab nicht nur ein richtig tolles "Biergelb" bekommen, sondern auch ein schönes "Schmoddergrün", das ich später für meinen Zombie brauche :-D 10 Knäule, 25 EUR ärmer aber happy ging es dann nach Hause.
Mittwoch war wettertechnisch echt der schönste Tag der Woche. Im Büro war es trotzdem wieder eher ruhig. Nur Chefe hat gegen Feierabend etwas rum gestresst - ich hab nur nicht so recht verstanden wieso. Das es generell so ruhig war wundert mich, wo es doch die letzten Wochen so extrem stressig war. Aber naja, ich will mal nicht meckern. Das schlägt wahrscheinlich schnell wieder um.
Zum Abendessen gab es Reis mit Soße. Die Soße nannte sich Kalbstöpfchen und war TK - aber saulecker!
Am Donnerstag lief es ähnlich wie in den letzten Tagen. Der Arbeitstag plätscherte vor sich hin, Sonne und Wolken wechselten sich ständig ab und eigentlich passierte überhaupt nichts Aufregendes.
Zum Abendessen habe ich Chow Mein gemacht (mit Schweinefleisch).
Den heutigen Freitag hab ich irgendwie herbeigesehnt. Abends hatte ich dann auch noch Glück, denn mein Chef hatte noch einen Termin bei mir in der Nähe und hat mich daher heim gefahren. Durch den Taxi-Service war ich 40 Minuten früher Zuhause als sonst und hab die Zeit für Hausarbeit genutzt. Während ich abgewaschen habe, war die Lasagne im Backofen (war nur ein Fertigprodukt).
Auf den Wiegetag morgen bin ich sehr gespannt. Eine Abnahme zeichnete sich die Woche über schon wieder ab, aber wie hoch sie ausfallen wird, wird sich morgen zeigen.
Ich sortier mich mal durch die Tage: 1. erstmal Glückwunsch zur Abnahme! Mich ärgert die Waage derzeit täglich, weill sie die verd... 100 gramm nicht hergeben will - 2. den Rohkostteller find ich tapfer, ich esse ja wirklich gerne Gemüse, aber Rohkost krieg ich schwer runter - also großes Lob von meiner Seite! 3. hübsche Fotocollage vom Spaziergang! Wieder so ein romantisch aussehendes Häuschen dabei 4. Tatar: ich kauf das auch schon lange nicht mehr! Bei Lidl gibts fettarmes Rinderhack (frisch), das frier ich mir immer portionsweise ein, das macht den Kohl auch nicht fett, sozusagen...Tatar ist mir auch viel zu teuer! 5. Freu mich wegen Tortellinisalat 6. Pita-Taschen sind nächste Woche im Edeka im Angebot, fiel mir gestern im Prospekt auf, vielleicht mach ich die auch mal 7. Hihi, dein Bruder mit seinem Häkelbier scheint mir ja auch ne lustige Granate zu sein, typisch Mann, das hätte von einem meiner Jungs sein können... und jetzt machst du das echt? Na der wird staunen :-))) 8. Schönes Wochenende!
AntwortenLöschenMit Rohkost hab ich eigentlich kein Problem. Schwer war es nur, weil mein Freund neben mir lecker Brot mit Wurst und Co. verputzt hat :-)
LöschenDas romantisch aussehende Häuschen ist Teil eines alten Gutshofes im Nachbarstadtteil.
Ich nehme zur Zeit normales Rinderhack (Lidl liegt nicht auf meiner Route im Moment) und dafür etwas weniger.
Ja, das Bier häkel ich ihm wirklich. Wird ne Überraschung - er weiß ja nicht, dass ich hier blogge und daher kann er auch nicht lesen, dass ich die Anleitung doch bekommen habe :-D Gestern wollte ich die Schaumkrone machen - aber das muss ich auf morgen vertagen...die ist echt kompliziert und da muss ich mich konzentrieren, was am besten geht, wenn Männe nicht da ist ;-) Mein Bruder wird Augen machen!
Dir auch ein schönes Wochenende. Wir gehen gleich wandern :-) Hab ja jetzt wieder 500 g weniger mit mir rumzuschleppen ;-)
Glückwunsch, dass es 500 g weniger sind.
AntwortenLöschenUnd 4 kg weniger seit 1.1 sind doch immerhin besser als gar nichts :) Und pro Monat auch ca. 1 kg... Glückwunsch! :)
Ja, bei mir ging es schon immer langsam. Aber ich bin froh über jedes Gramm das schwindet :-)
Löschen