Sonntag, 6. August 2017

Wanderurlaub im Sauerland (2017) - Tag 1

[Dieser Post enthält durch Produkt-/Firmennennungen Werbung, die ohne Auftrag, ohne Sponsoring und ohne Bezahlung erfolgt]


Der erste komplette Tag im Sauerland. Ich habe geschlafen wie ein Baby! Diese Ruhe, diese Kühle - herrlich.

Nur um 3 Uhr heute Morgen wurde es kurzzeitig etwas lauter, als die Alkoholleichen vom Schützenfest den Heimweg antraten. In diesem Zusammenhang wäre "antorkelten und dabei unverständliches Zeug gröhlten" wohl die bessere Erklärung ;-D Also, alles wie immer.

Wach war ich lustigerweise schon um kurz nach 6 Uhr - toller Urlaub. Aber ich war tatsächlich wach und fühlte mich gut ausgeschlafen. Wahrscheinlich macht sich hier der innere Wecker bemerkbar, der immer noch auf Alltag eingestellt ist. Denn 6 Uhr ist ja meine übliche Zeit für die Arbeit.

Nach einer erfrischenden Dusche ging es zum Frühstücken.

Mittags waren wir auf dem Schützenfest zum Essen. Es gab Frikadelle Spezial mit Pommes und Krautsalat. Wirklich lecker und eine große Portion. Das Spezial waren gebratene Zwiebeln ;-)

Gegen 14 Uhr kam dann Mama mit Sina vorbei und wir sind zu Viert mit Hundi eine große Runde spazieren gegangen.


Blick Richtung Bollerberg







Blick nach Goldhausen (Hessen)




Am späten Nachmittag haben wir uns dann den großen Schützenfest-Umzug angesehen.









Französische Freunde aus der Partnerstadt Locminé (Sorry, Mama quatscht immer dazwischen)









Das Jucken an meinen Beinen (4 Stiche) und der Schulter (1 Stich) habe ich versucht zu ignorieren. Die Quaddeln sind genau an den Stellen, wo es mich während der Hinfahrt (zur der Ronneburg) im Auto immer gepiekt hat. Das lässt mich vermuten, dass wir so einen lästigen Blutsauger im Auto haben oder hatten. Da ich mein Fenestil daheim vergessen habe, werde ich wohl - sollte es nicht besser werden - morgen die örtliche Apotheke aufsuchen.

Und morgen beginnt dann tatsächlich auch der WANDER-Urlaub :-D Die erste Tour ist von und bis Waldeck (Edersee) geplant. Da mein Vater ja arbeiten muss und ich meine Familie nicht damit behelligen will, uns ständig zu kutschieren, sind wir ja mit unserem Auto angereist. Also gibt es hautpsächlich Rundwege zu lesen in den nächsten Tagen ;-)

4 Kommentare:

  1. Das war doch mal ein schöner Urlaubsauftakt! Und das Schaf(?) mit den gedrehten Hörnern sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube, das ist ein Schafsbock. Aber frag mich nicht nach der Rasse! Die sind hier "neu". Als wir das letzte mal hier waren, gab es die dort noch nicht :-) Meine Mutter hat die auf einer ihrer Hunde-Runden entdeckt.

      Löschen
  2. hallo nicky, erst mal schönen urlaub - deinen beitrag muss ich erst noch lesen, wollte aber schnell antworten wegen Saarbrücken stadtrundweg: ich hab etwa 10 km in teilstücken bisher gegangen, aber es noch nicht geschafft, die beiträge zu verfassen ;-) kommt noch!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da freue ich mich jetzt schon drauf, das zu lesen :-)

      Löschen