Himmel noch eins....gestern hab ich noch so schön ein paar Blogs gelesen, bei Facebook reingeschaut und ein paar Fotos bearbeitet und als ich heute nachmittag einen Blog schreiben wollte: Nichts! Mein innig geliebtes Notebook wollte nicht mehr hoch fahren. Stattdessen nur dieser Bildschirm:
F2 drücken, wie verlangt, funktionierte auch nicht! Also, was tun als PC-Idiot?! WhatsApp an den Bruder: Was wird das sein und wie teuer wird es?! Gleichzeitig, da der Bruder 500 km weit weg wohnt, das Notebook einpacken und ab zum PC Doktor, bevor der schließt! In der Straßenbahn die Antwort vom Bruder: Wie hast du denn das geschafft?! Na toll, das klingt teuer!
Ankuft beim PC Futzi. Ich sage, mein Notebook tut es nicht mehr und zeige ihm das Foto. "Na, das ist ja nicht schlimm, das kriegen wir wieder hin." Totale Erleicherung stellt sich ein. Schlauerweise hatte ich ja das Notebook dabei, gebe es ihm und dann fängt der gute Mann an, komische Geräusche zu machen .... oh.... hmmmmm...... ppfffffffff..... oh..... ähm..... Meine Hoffnung beginnt leichte Risse zu bekommen. Der PC Mensch stellte dann auch fest, dass der Computer gar nicht mehr auf die Tasten reagiert - ach was... "Der hat ein USB Problem, wie es aussieht!" Alle USB Anschlüsse geprüft. "Die erkennt er aber alle. Soll ich ihn mal öffnen?!" JAAAAAA!!!! Ich will den heile haben und am liebsten heute noch wieder mitnehmen!!!! Er hebelt und schraubt....stöhnt...."Bei den neuen Modellen ist das Öffnen gar nicht mehr so leicht, das wird dauern." Außerdem steht inzwischen die Vermutung im Raum, dass sich das Motherboard getoastet hat - Herz und Hirn meines Notebooks sind gestorben! "Haben Sie das Gerät bei uns gekauft?" Ich: Natürlich, vor ca. 3 Jahren schätze ich. Er guckt sich irgendwo, irgendwas an. "Nein, der ist von 2009." Ich: Echt jetzt?! Schon 7 Jahre??? Kam mir gar nicht so lange vor. Bei dem Alter und dem Aufwand, der mit dem Öffnen verbunden ist, wird mir von einer Reparatur abgeraten. Ich brauche ein neues Notebook! Eigentlich wollte ich mir von dem Geld, was neulich von der einen Versicherung gutgeschrieben wurde, neue Trekking-Sandalen kaufen. Jetzt wird es - mit einem saftigen Zuschlag - in ein neues Notebook investiert. Ich bin genervt! Aber ich habe ein neues Notebook.
Ich erinnere daran, dass ich ein PC-Idiot bin und frage, ob ich das alles schnell wieder ans Laufen bekomme. "Ja, ist alles vorinstalliert. Nur Ihre gewünschten Programme etc. müssen Sie sich wieder draufspielen. Das ist ganz einfach und geht wirklich schnell." Wie schnell schnell jetzt für ihn ist, weiß ich nicht. Ich hab ganze 3 STUNDEN dafür gebraucht. Der Nachmittag war gelaufen. Und alles fertig hab ich immer noch nicht! Aber es läuft. Gut, dass ich die wichtigen Daten auf der externen Festplatte habe! Lediglich meine Fotos vom Urban Gardening Experiment und meine Wanderberichte von Januar bis Sommerurlaub sind futsch. Damit kann ich leben. Die hätten mir die Daten auch gerettet. Kostet aber 50 EUR extra. Das war es mir nicht wert, wo ich doch schon 500 EUR in diesese neue Notebook gesteckt habe!
Ansonsten lief unser Samstag ganz normal. Wir haben ausgeschlafen, gemütlich gefrühstückt und haben dann den Wocheneinkauf abgezogen. Auf dem Parkplatz des Supermarktes sind wir kurz aneinander geraten, weil Schatz es wagte, bei gefühlten 300 Grad im Auto, meine Fahrweise zu kritisieren. Ich durfte mir aber neue Schuhe kaufen und danach war alles wieder gut :-D
Wir hatten irgendwo gelesen, dass heute Stadtteilfest ist. Da wollten wir dann zu Mittag essen. Wir sind also nach dem Einkaufen dort hin spaziert und....keiner da! Ein winziges Plaket eröffnete uns dann, dass es heute erst um 15:30 Uhr los geht. Echt jetzt?! Bisher war ich es gewöhnt, dass solche Feste immer so gegen 11 Uhr starten. Blöd! Naja, verdienen die örtlichen Vereine heute halt kein Geld an uns. Pech gehabt! Stattdessen gab es Döner - sowas hatten wir seit Ewigkeiten nicht mehr. War lecker!
Es ist September und ich kann immer noch hier und da ein paar Erdbeeren ernten! Das find ich echt toll. Sie werden nicht mehr so groß, sind dafür aber total süß.
Auch ein paar Tomaten gibt es noch und die Radieschen machen sich auch prima.
Dann war Schatz ja am Donnerstag noch im Discounter mit dem A, um uns dort diese Regenhosen zu besorgen. Wir sind zwar für's Wandern im Regen schon gut ausgerüstet, aber solche wasserfesten Hosen fehlten uns bisher noch. Sie passen uns auch super. Jetzt müssen wir sie nur noch im Regen testen. Wenn die was taugen können wir IMMER wandern gehen, auch wenn das Wetter mal unschön ist :-) Da bin ich ja mal gespannt, ob die wirklich so atmungsaktiv sind, wie die Verpackung behauptet hat.
Morgen geht es dann wandern. Ohne Regenhose! Es ist Sommer angekündigt :-) Ich freu mich schon tierisch, auch wenn wir dafür schon um 6 Uhr aufstehen müssen.
Ha, die Regenklamotten habe ich mir auch gekauft, und Göga `ne Hose :-)) Wir wissen ja nicht, wie in 2 Wochen das Wetter in Sachsen wird-1 Woche Wanderurlaub in der Sächsischen Schweiz...Und die Erdbeeren lehen lecker aus :-)) LG Karin
AntwortenLöschen