Sonntag, 15. Januar 2017

Das Konzert

[Dieser Post enthält durch Produkt-/Firmennennungen Werbung, die ohne Auftrag, ohne Sponsoring und ohne Bezahlung erfolgt]


Gestern war es soweit. Schatz war im Sommer 2015 mit mir bei den Onkelz und gestern durfte ich mit ihm "zum Ausgleich" zu DJ Bobo. Die Hinfahrt lief, trotz Schnee, super. Wir waren pünktlich im Europapark.
In der Arena konnten wir dann auch bald zu unseren Plätzen. Gebucht hatten wir die beiden letzten freien Plätze, in 2 verschiedenen Reihen jeweils ganz außen. Zum Glück für uns waren in jeder Reihe noch 2 zusätzliche Plätze für Rollstuhlfahrer samt Begleitperson. Da aber nur 2 Rollifahrer in unserem Block waren, konnten wir also doch noch nebeneinander sitzen.

Das Konzert an sich war...naja. Ich bin absolut kein DJ Bobo Fan. Die Show auf der Bühne erinnerte ein bisschen an Varieté oder ein Musical - quietsch-bunt und viele verschiedene Kostüme.
Das Konzert war kurz nach 22 Uhr zu Ende. Die Rückfahrt war eine Katastrophe. Inzwischen war alles eingeschneit. Die Straßen waren rutschig und durch den dichten Schnee konnte man kaum etwas sehen. Sogar auf der Autobahn lag so viel Schnee, dass man keine Markierungen mehr erkennen konnte. Mit 50 km/h sind wir über die Autobahn geschlichen. Schneller ging nicht. Auf den 35 km vom Europapark bis nach Hause sind wir an VIER Unfällen vorbei gekommen. 3 waren auf der Autobahn und einer auf der Bundesstraße. Auf der B294 kamen wir sogar nur mit 30-40 km/h voran. Ich war froh, als wir um kurz nach 23:30 Uhr endlich wieder daheim waren. Und ich bin froh, dass wir musikalisch jetzt quitt sind :-)

Vor der Haustür wurden wir dann noch von Socke adoptiert.
Socke ist die Katze der Nachbarschaft. Laut den kursierenden Gerüchten wohnte Socke mit seiner Familie in der Nachbarstraße. Die Familie zog weg und ließ Socke einfach zurück. Eine Frau von nebenan nimmt ihn bei dem kalten Wetter oftmals mit rein. Gestern war er wohl zu spät und musste draußen bleiben. Da dachte er sich, er könnte ja einfach mit zu uns kommen. Wir hatten echt Probleme, damit er aus unserer Wohnung bleibt. Schatz ist ziemlich allergisch auf Katzen :-( Erst wollten wir ihn im Treppenhaus übernachten lassen. Aber er stapfte von Tür zu Tür, kratze am Rahmen und miaute furchtbar laut. Da wir mit den Nachbarn keinen Ärger wollen (auch wegen evtl. Hinterlassenschaften im Treppenhaus), habe ich ihn dann doch wieder raus gelassen.

Heute waren wir dann um 13 Uhr von SchwieMu zum Neujahrsessen eingeladen. Es war ein schöner Mittag/Nachmittag. Wir haben sie dann noch nach Hause begleitet und waren um 16:30 Uhr dann auch wieder auf der heimischen Couch.

1 Kommentar:

  1. Gestern hab ich wieder angefangen und reihe mich somit auch wieder in die Riege deiner treuen Leserinnen ein :-) Viel Glück bei der Abnahme! Und beim DJ war ja echt was geboten!

    AntwortenLöschen