Sonntag, 29. Januar 2017

Sonntags-Spaziergang durch Freiburg

[Dieser Post enthält durch Produkt-/Firmennennungen (auf Fotos) Werbung, die ohne Auftrag, ohne Sponsoring und ohne Bezahlung erfolgt]

Der Wiege-Samstag brachte wieder eine schöne Abnahme. Leider "nur" 500 g, aber jedes Gramm weniger zählt.

Heute waren wir um die Mittagszeit gute 2,5 Stunden in Freiburg spazieren. Bei satten +10 Grad war das richtig angenehm. Wir sind kreuz und quer durch den Innenstadtbereich gelaufen.
Gewerbekanal
Habsburgerstraße
Haltestelle "Siegesdenkmal"
Unterlinden
Turmstraße
Rathausplatz
Neues und altes Rathaus
Kaiser-Joseph-Straße mit Martinstor
In der Gerberau sind wir an der Konditorei Gmeiner vorbei gekommen. Himmel, hatten die viele Köstlichkeiten im Schaufenster!
Wenn man grade diätet ist das echt ein gemeiner Anblick ;-) Durch die Freiburger Altstadt haben wir uns dann den Weg zum Münsterplatz gesucht.
Gewerbekanal
Teil der alten Stadtmauer am Augustiner Platz
Das Freiburger Krokodil mit "Halskrause"
Vereister Brunnen auf der Insel
Freiburger Münster
Von Münsterplatz ging es über den Karlsplatz durch den Stadtgarten. Dort sind die Teiche noch gefroren. Aber es werden seit Tagen Warnungen der Stadt rausgegeben, dass man NICHT auf das Eis soll. Trotzdem liefen dort einige Kinder auf den Eisflächen herum.
Durch die Stadtstraße sind wir noch zum historischen Friedhof gelaufen. Das ist inzwischen wie eine kleine Parkanlage. Ich bin dort gerne, weil meist nicht so viel los ist. Außerdem finde ich es faszinierend, wieviel Mühe sich die Leute damals mit den Grabsteinen gegeben haben. Richtige Kunstwerke!
Von dort haben wir uns dann wieder auf den Heimweg gemacht.
Glasbach
Glasbach

1 Kommentar:

  1. Schöne Tour mit vielen schönen Fotos, die "Erinnerungen" wach werden lassen-und der Glasbach hat auf den Bildern seinen Namen zu Recht :-))

    AntwortenLöschen