[Dieser Beitrag kann indirekt Werbung ohne Auftrag enthalten, durch Markennennung, Ortsnennung oder Verlinkung]
Samstag |
Sonntag |
Vorm Fernseher haben wir dann noch so eine "Kanonenkugel" gefuttert. Super lecker. Aber auch mächtig und süß. Ich habe Freitag, Samstag und Sonntag nicht eine einzige Kalorie gezählt und mir auch sonst keine Gedanken ums Essen gemacht. Ich habe bestellt, worauf ich Lust hatte und einfach die Zeit mit meinen Mädels genossen :-) Ich bereue es nicht. Auch wenn die Waage am Freitag eine Zunahme zeigen wird. Die schöne Zeit war es wert und die Zunahme geht auch wieder weg. Man muss das Leben auch mal genießen und sich nicht immer selbst gängeln :-D
Montag war ich gut ausgeschlafen und Tante Rosa beglückte mich schon früh am Morgen mit ihrer Ankunft :-)Im Büro lief es ganz entspannt. Chefe hatte auch gute Laune und SIE nervte kaum. Allerdings knallte Sie Chefe für Samstag einen Termin rein, von dem ich direkt wusste, dass er den nicht machen würde.
Nachdem er von seinen Terminen am Mittag zurück war und merkte, dass da Samstag ein neuer Termin in seinem Kalender stand, hat er auch direkt die Augen verdreht und mich gebeten, diesen zu verschieben ;-)Nach der Arbeit bin ich heim gelaufen. Ich hab Bratkartoffeln mit Ei und Tomatensalat zubereitet, gegessen, mit Papa telefoniert - es ging mal wieder nur um den neuen Hund, den er immer noch ständig mit dem alten vergleicht - und dann noch Bilder vom Wochenende von der "richtigen" Kamera gezogen. Danach hatte ich dann die Nase voll. Ich wollte den Rechner gerade abstellen, da fiel mir noch ein, dass ich noch dem Vermieter schreiben wollte, weil sich die Kurbel unseres Rollladens im Schlafzimmer aus der Wand zu lösen beginnt. Jetzt sitze ich zwar direkt an der Quelle und einer der Jungs hat mir direkt das passende Material zur Reparatur in die Hand drücken wollen, aber da ich zur Miete wohne, werde ich da definitiv nicht selbst Hand anlegen. Denn wenn sich das ganze Ding aus der Wand löst, muss da wohl irgendwas beim Einbau gemurkst worden sein und das sollen die mal schön selbst richten ;-) Nicht das es nachher heißt, WIR hätten das kaputt gemacht.
Dienstag war es eisig kalt am Morgen, aber sonnig. Der Tag hätte gut starten können, wenn nicht schon an meiner Wohnort-Haltestelle, die Bahnen stadteinwärts ausgefallen wären.
Ich hab gute 10 Minuten rumgestanden. In der Zeit hätten 2-3 Bahnen kommen sollen. Nichts war! Also entschloss ich mich, zu Fuß Richtung Stadt zu laufen. Dort träfe ich dann auf eine andere Linie, mit der ich auch zu meiner Anschlussbahn hätte fahren können. Immerhin friert man ja auch nicht so, wenn man sich bewegt :-)
Ich kam bis zur nächsten Haltestelle, als dann doch meine Bahn noch kam - mit 15 Minuten Verspätung. Und sie war überfüllt. Direkt hinten dran kam aber noch eine Bahn. Fast leer. Also, rein! Nur 4 Haltestellen weiter standen wir dann wieder. Das Fahrzeug vor uns war nämlich im Eimer. Wir wurden mitten auf der Straße vorne beim Fahrer rausgelassen (das defekte Fahrzeug blockierte nämlich die Haltestelle).Der hat sich dann noch todesmutig in den Berufsverkehr gestellt und aufgepasst, dass wir nicht überfahren werden, während wir zum Gehweg rüber huschten. Und dann war ich plötzlich Teil einer riesigen Völkerwanderung Richtung Stadtmitte.Einen knappen Kilometer später saß ich dann in einer Bahn, die mich zum Stadttheater brachte und dort konnte ich dann in die Linie zum Büro umsteigen. Dort gab es dann nach dem Gruppenwandern noch Gruppenkuscheln :-/
Da ich wusste, dass Chefe am Dienstag auch schon früh auf sein würde, hab ich ihm direkt geschrieben, dass ich später käme und er doch bitte die Jungs versorgen solle. Als ich gegen 8:10 Uhr im Büro ankam, war Chefe schon unterwegs und die Männer am Fahrzeuge beladen. Zum Glück blieb das Telefon ruhig. So konnte ich in Ruhe den PC hochfahren und den Kram auf meinem Schreibtisch sortieren, der da über Nacht mal wieder auf wundersame Weise erschienen war ;-)
Nach der Arbeit fuhr ich bis in den Stadtteil Wiehre, um Nachschub bei meiner Seifen-Frau zu kaufen. Das wollte ich letzte Woche am Donnerstag schon machen, da hatte sie aber spontan geschlossen gehabt.
Am Dienstag hatte sie auf und ich hab mich erstmal für die nächsten 3-4 Monate eingedeckt. Außerdem bekam ich eine kleine Rosenseife in Herzform zum Frauentag geschenkt. Voll lieb :-)
Von dort aus wollte ich dann in die Stadtmitte laufen, um noch meine 30 Minuten Bewegung einzuheimsen. Das Wetter war super und das Laufen machte auch echt Spaß.
Von dort aus wollte ich dann in die Stadtmitte laufen, um noch meine 30 Minuten Bewegung einzuheimsen. Das Wetter war super und das Laufen machte auch echt Spaß.
In der City angekommen, stellte ich schnell murrende Menschen und leere Straßenbahnanzeigen fest. Keine Bahn weit und breit! Zum Weltfrauentag hatten sich ziemlich viele unzufriedene Weiber zusammengerottet, um zu demonstrieren. Leider führte die Route mitten durch die Altstadt, weshalb der Stadtbahnbetrieb eingestellt werden musste. Na toll! Also, weiter zu Fuß Richtung Norden. Im Supermarkt hab ich noch Rucola für's Abendessen gekauft und freute mich dann, dass an der nächsten Haltestelle stand, dass sie Bahn von der gegenüberliegenden Haltestelle abfahren würde.Dort hieß es allerdings wieder: KEIN STADTBAHNBETRIEB WEGEN DEMO! Ganz toll. Also lief ich weiter Richtung Norden. Über die gleiche Straße, über die ich am morgen schon in die Stadt latschen durfte, lief ich nun - Stunden später - schon wieder nach Hause.Und die erste Bahn, die ich stadtauswärts zu sehen bekam, begegnete mir, als ich nur noch 200 m von Zuhause entfernt war. Hätte ich also, wie die anderen, blöd an der Haltestelle gewartet, wäre ich keine Sekunde früher daheim gewesen. So musste ich nun wenigstens nicht frieren und hab ordentlich Bewegung kassiert. Schön ist trotzdem anders. Naja, zum Glück hat's nicht geregnet ;-)
Daheim dann nur Pulled Pork in den Ofen geschoben und damit dann ein Stück Baguette befüllt. Keine Lust zu kochen, nach dem langen Tag!Während ich mein Riesen-Sandwich gefüllt und gefuttert habe, lief eine Maschine Wäsche, die ich gerade aufhängte, als Schatz eintrudelte. Er war auch völlig platt. Und wenn zwei gestresste und genervte Menschen aufeinandertreffen, dann knallt's halt schonmal. Wir haben uns allerdings auch genauso schnell wieder eingekriegt :-)
Mittwoch hatte ich echt gut geschlafen. Der Heuschnupfen macht mir arg zu schaffen, seit die Regenphase vorbei ist. Mein Kopf fühlt sich an, wie bei einer fetten Erkältung - nur ohne die geschwollenen Schleimhäute. Sobald ich länger als 5 Minuten draußen bin, tränen mir die Augen und die Nase läuft - und das trotz der hilfreichen Mittelchen. Hoffentlich ist der erste Mist bald wieder rum.Zwischen 10 und 11 Uhr wollte jemand kommen, um unsere Rollladenkurbel zu reparieren. Ich war echt gespannt, wie das am Ende wohl aussehen würde, hatte ich ja auf der Arbeit schon die passenden Ersatzteile zu sehen bekommen ;-) Die Gardine hatte ich am Montag schon abgenommen und Schatz räumte noch geistesgegenwärtig die Fensterbank ab. So hätte der Handwerker genügend Platz, um sich auszutoben. Mittags schickte Schatz dann ein Bild.Genau das hatte mir der Kollege auch so geraten :-D Nicht schön, aber funktionsfähig. Und wenn die Gardine gewaschen ist, sieht man es eh nicht mehr.
Im Büro war Chefe schon zeitig auf den Beinen, weil er noch mit den Monteuren zum Termin was zu besprechen hatte. Danach fuhr er zu seinem eigenen Termin. Ich hab ihn - weil ich nett bin - nochmal an die Baustelle auf der Strecke erinnert. Das war wohl auch gut so, denn die hatte er gar nicht mehr auf dem Schirm.
SIE hab ich außer zum "Guten Morgen" und "Tschüss" gar nicht zu Gesicht bekommen. Darüber bin ich allerdings auch nicht sonderlich traurig ;-)
Nach der Arbeit wollte ich - nach dem chaotischen Dienstag - eigentlich gar nicht laufen. Aber ich hab die 30 Minuten dann doch noch durchgezogen :-) Da war ich schon ein bisschen stolz auf mich.
Weil der Dienstag so vollgepackt war, wollte ich am Mittwoch nicht so viel machen. Einfach nur Füße hochlegen. Daher gab's zum Abendessen nur eine TK-Nudelpfanne mit Hühnchen und Pilzen.Das ging ratzfatz und war echt lecker für Fertigessen. Danach wollte ich nur noch auf die Couch. Aber eine Maschine Wäsche - unter anderem mit der Gardine aus dem Schlafzimmer - hab ich dann doch noch angestellt :-)
Donnerstag wieder frostig, aber sonnig. Chefe saß schon am Schreibtisch, als ich ankam und machte sich kurze Zeit später schon von dannen. Termine!
Die Jungs waren auch gut beschäftigt, so dass ich in Ruhe vor mich hin arbeiten konnte. Der Tag war recht ruhig und es ließ sich echt entspannt arbeiten.
Nach der Arbeit konnte ich mich am Donnerstag allerdings nicht zum laufen aufraffen. Ich bin dirkt heim gefahren.
Tante Rosa hat am Donnerstag auch irgendwann ihre Koffer gepackt und zog ab. Seit ich die Mens Tasse benutze, nervt mich die Periode gar nicht mehr so. Ich muss nicht dran denken, Hygieneartikel einzupacken, ich muss nur zweimal am Tag den Becher leeren und nicht ständig die Uhr im Auge behalten oder hoffen, dass irgendwo ein WC zu finden ist, wenn ich unterwegs bin. Gefühlt geht die Schose jetzt viel schneller über die Bühne, obwohl sich am Zeitraum absolut gar nichts geändert hat :-) Beste Entscheidung ever!Zum Abendessen gab es Fisch mit Schwarzwurzeln (sind die bei euch in letzter Zeit auch so mordsschwer zu bekommen?) und Kartoffeln mit Trüffelbutter.Obst zum Dessert und später viel zu viele Star Wars Kekse...
Freitag bekam ich einen herrlichen Sonnenaufgang zu sehen. Und als ich ins Büro kam, war Chefe schon wieder am gehen. Ich hab ihm noch hinterher gerufen, dass wegen eines Unfalls auf der Hauptstraße gerade ein ziemlicher Rückstau sei und er die andere Richtung rausfahren sollte. Er hat sich bedankt und war weg.Im Büro konnte ich einiges erledigen. Nur das eine Angebot nicht, weil ich da nicht ganz durch Chefes Skizze durchstieg. Also musste die Angelegenheit warten, bis er wieder da war. Aber dann hatte ich es ratzfatz fertig.
SIE ging mir morgens ganz kurz auf den Keks, weil sie wieder irgendwelche unqualifizierten Kommentare vom Stapel ließ. Danach verduftete sie allerdings in ihr Büro und ließ mich den restlichen Vormittag in Ruhe :-)
Nach der Arbeit ging es wieder direkt nach Hause. Ich war irgendwie platt. Dort angekommen schmiss ich ein paar Kohlrouladen (TK) in die Pfanne und kochte Sauerkraut und Kartoffelpüree. Ich bin kein Soßenkasper, daher gab es die Rouladen ohne Soße. Schatz beschwert sich deswegen auch nicht. Alles gut :-DWährend das alles vor sich hin garte, hängte ich die Gardine im Schlafzimmer wieder auf, die inzwischen trocken war :-) Das ist immer ein nerviges Gefrickel, aber der Waschgang ist halt einmal im Jahr dringend nötig und das war jetzt die Gelegenheit, wo ich eh alles wegen der Handwerker abbauen musste.
Und danach bin ich dann noch so richtig entgleist. Ich hab nicht alles aufgeschrieben, was in meinen Mund gewandert ist, aber ich schätze, den Abend hab ich es auf 3.500 bis 4.000 Kalorien geschafft :-(
Die Waage war ebenfalls knallhart. Dank der fehlenden Bewegung die letzten Tage und den zu vielen Süßigkeiten vom Vorabend, bescheinigte mir die Waage ein Plus von 1,1 kg. Nach der Woche und dem mega Wochenende bin ich damit total im Reinen - und bereue nichts! Somit aktuell 113,3 kg. Ich hab nichts zu meckern ;-) Das geht auch wieder weg!
Und am Wochenende? Ausschlafen! Und kleinere Wanderungen. Denn das Wetter soll herrlich werden :-) Aber definitiv ausschlafen :-D Schatz ist auch total dafür. Dank schlechter Urlaubsplanung ist er nämlich gerade ziemlich im Eimer und extrem Urlaubsreif. Und die nächste Woche muss er auch noch durchhalten, bis er ein paar freie Tage hat.
Die KW 10 in kurz:
Samstag: XXX/1.800 kcal, 21.372 Schritte
Sonntag: XXX/1.800 kcal, 5.866 Schritte
Montag: 2.638/1.800 kcal, 7.838 Schritte
Dienstag: 2.400/1.800 kcal, 14.248 Schritte
Mittwoch: 2.726/1.800 kcal, 7.932 Schritte
Donnerstag: 2.630/1.800 kcal, 5.029 Schritte
Freitag: ca. 3.500/1.800 kcal, 5.274 Schritte
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende, danke für deine ausführlichen Zeilen!
AntwortenLöschenHerzlichst Beatrix
Na das lief ja dienstags mit dem ÖPNV wie geschmiert...
AntwortenLöschenDu hasst Rosenkohl, ich hasse Schwarzwurzeln :-) Da sind wir dann quitt
Das Wochenende war wirklich toll 💞
AntwortenLöschenUnd Finger von den Keksen lassen du musst 🤣🤣
Heidelberg ist eine tolle Stadt, in der man herrlich Flanieren kann.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin
Na da musst Dir aber keine Sorgen wegen der Bewegung machen, wenn die Öffentlichen so regelmäßig ausfallen. Ich wäre vermutlich ziemlich genervt.
AntwortenLöschenWas die Keksindustrie so alles kann....*gg
Und meine Gardine ist auch bald wieder dran. Gucken wir mal, wann ich sie wechsle . Freu mich für Dich das ihr so viel Spaß in Heidelberg hattet :))
LG heidi
Hallo liebe Nicky, ich habe es doch tatsächlich ab Februar geschafft mich bei WW anzumelden und siehe da, es funktioniert.
AntwortenLöschenIch gehe jeden Montag zum Wiegen und habe meine Ernährung total umgestellt.
Obst, Gemüse und viel Wasser, aber auch total gute Rezepte gibt es in der App.
Ich habe in diesem Jahr einen runden Geburtstag
( wie gruselig ) und ja, ich will es nochmal wissen.
Am Tag sind 8000 Schritte muß.
Ganz liebe Mittwochsgrüße
Christine