Freitag, 26. August 2016

Männerschnupfen

[Dieser Post enthält durch Firmennennungen Werbung, die ohne Auftrag, ohne Sponsoring und ohne Bezahlung erfolgt]


So, die erste Woche bei der Arbeit ist (fast) geschafft...hatte ich nicht kürzlich Urlaub?! Davon merke ich kaum noch was. Gut, am Job liegt es dieses Mal nicht. Im Büro ist es verdächtig ruhig! Kaum Telefon, kaum Laufkundschaft, bisher kein einziger meckernder Kunde und Chefe ist ja eh im Kurzurlaub.

Aber daheim...ich bin echt ein wenig genervt. Schatz hat ja "Männerschnupfen". Na gut, es ist so ein wirklich hartnäckiger Magen-Darm-Virus. Der Mann ist auch schon seit inzwischen etwas über 1 Woche leidend. Ich verstehe, dass es ihm nicht so gut geht, dass er von der ständigen Rennerei genervt und schlapp ist und dass er wieder gesund werden und mal wieder durchschlafen will. Wer wollte/wäre das nicht in dieser Situation?!

ABER (!): Muss er dabei so weinerlich und jammernd sein?! Als läge er im Sterben... Im Moment komme ich mir sehr oft so vor, als würde ich mit einem 6-jährigen Kind zusammen wohnen, dem man den Lutscher geklaut hat. Mehr wie gute Ratschläge (die meist eh nicht oder zu spät befolgt werden) kann ich ja in der Situation auch nicht geben. Ich bin weder Arzt noch Wunderheiler. Auch kontrollieren, ob er genug isst und trinkt, kann ich unter der Woche nicht, da ich ja arbeiten gehe. Und gerade was das Trinken angeht, da ist es schon oftmals zu wenig, wenn er gesund ist! Am Wochenende bin ich ihm richtig auf den Keks gegangen, weil ich ihn ständig zum Trinken "genötigt" habe. Und als es mir heute morgen (mal wieder) zu blöd wurde habe ich gesagt: "Ich beantrage eine Notschlachtung und spreche mit dem Bestatter!" .... Oh, ganz böse ;-)

Seit Dienstag versuche ich ihn dazu zu bewegen, dass er nochmal zum Arzt geht (auch wenn es nur die "Vertretung" von unserem Hausarzt ist...ist aber auch ein Arzt!). Gegangen ist er heute morgen. Auch eher widerwillig, wir mir schien, als ich ihn quasi aus dem Bett geschmissen habe, als ich zur Arbeit fuhr. Dabei will ich doch nur sein Bestes! Eine Woche Magen-Darm kann für niemanden schön oder gesund sein...auch wenn ich ihn ein bisschen um seine verlorenen 2-3 kg beneide ;-)

Beim Doc durfte er eine Blutprobe abgeben. Eine "andere" Probe sollte er auch bis 13 Uhr vorbei bringen. Dumm nur, wenn man gerade dann nicht rennen muss, wenn man es wirklich gebrauchen könnte. Spätestens Montag morgen dann... Ich hab ihm schon die Wacht angesagt, dass er bloß nicht auf die Idee kommt, die "Probe" bei nächster Gelegenheit einzubechern und dann über's Wochenende irgendwo zu deponieren - BÄH!!! Im derzeitigen Zustand könnte ihm solch ein Gedanke leider doch recht schnell kommen. Außerdem hat er dieses Mal ein Medikament verschrieben bekommen. Letzte Woche hatte er sich ja mit frei verkäuflichen Medis aus der Apotheke eingedeckt. Nur leichte Kost (da sind wir inzwischen gut eingespielt) und nur Tee bzw. stilles Mineralwasser. Der Tee hängt ihm zum Hals raus (klar, wenn man nur eine Sorte trinkt) und stilles Mineralwasser findet er auch furchtbar (kann ich verstehen). Aber egal! Watt mutt dat mutt. Und er wurde bis einschließlich Mittwoch nochmal krank geschrieben. Jetzt hoffe ich also wirklich auf baldige Genesung, denn Männe wird langsam echt anstrengend in diesem desolaten Zustand.

In der Mittagspause rief er an, war bester Dinge (guck an!) und hoch erfreut, dass der Arzt endlich "was gemacht" hat (unser Hausarzt konnte ja nicht wissen, wie hartnäckig das Virus ist). Und als ich mir dann dieses leise "das hättest du alles schon am Dienstag oder Mittwoch haben können", nicht verkneifen konnte, kam nur ein leicht bedröppeltes "Ja, Schatz, das weiß ich" zurück. Seufz! Wie war das mit dem Reden und der Wand?!

Heute wird er wahrscheinlich wieder etwas "hungern". Selbst eine Tasse Reis kochen ist ja viel zu anstrengend/aufwendig und ich hab keine Ahnung, wann ich nach Hause komme. Immerhin steht ja noch der Umzug von seiner Mama in die inzwischen sanierte Wohnung an. Vorgekocht hab ich heute nicht, dafür hab ich vor der Arbeit noch andere Hausarbeit erledigt, für die ich ja später keine Zeit mehr haben werde. Und vierteilen kann ich mich auch nicht.

Auf den Umzug habe ich eigentlich so gar keine Lust. Was tut man nicht alles für die Familie (auch für die des Freundes)?! Denn bei 33 °C im Schatten macht Kisten schleppen keinen Spaß...und Freitags, nach der Arbeit, bin ich eigentlich froh, wenn ich daheim bin und Wochenende habe. Aber auch hier gilt: Watt mutt dat mutt! Sauer war ich nur, als Schatz dann am Telefon mit den Worten kam: "Ich bin ja so froh, dass ich bei der Hitze nicht raus muss!" Echt jetzt?! A.loch... :-/

Verdächtig: Schatz hat immer dann größere Wehwehchen, wenn irgendwo umgezogen wird! Bei unserem eigenen Umzug hatte er nämlich plötzlich Rücken ;-)

Mein Gewicht?! Normalerweise gehe ich fast täglich auf die Waage. Aber seit Samstag war ich nicht mehr. Ich bin einfach nicht dazu gekommen. Morgen früh muss ich aber, denn es ist offizieller Wiegetag. Ich hab keine Ahnung, wie das Ergebnis ausfallen wird, denn ich war nicht gut im Budget. Die ganze Woche nicht, wobei Montag, mit einem Plus von 40 %, noch der beste Tag der Woche war. Dafür war ich - bis auf 1 Tag - immer in der Mittagspause am See walken. Und beim Kisten schleppen heute Abend bekomme ich ja auch noch etwas Bewegung ;-)

Sonntag wollte ich noch etwas laufen - im Sinne von wandern bzw. spazieren gehen. Mal gucken, wie heiß es wird. Eine Strecke hab ich schon ausgesucht. Die sind wir im Frühjahr schonmal zusammen gelaufen und die hat mir gut gefallen. Da Schatz sie schon kennt, hat er kein Problem damit, mich allein los ziehen zu lassen. Denn da er sie ja schon kennt, verpasst er ja auch nichts ;-) Waren ca. 5-7 km wenn ich mich recht entsinne. Also eher ein Spaziergang. Diejenigen, die bei WW schon meinen Blog gelesen haben, werden die Strecke wahrscheinlich schon von dort kennen. Aber hier kann ich viel mehr Fotos beifügen :-D

6 Kommentare:

  1. Tja, kranke Männer-da braucht man keinen weiteren Kommentar loswerden...Wir wollen am Sonntag auch wandern, auch nur `ne kurze Strecke von 11 km...
    Hast Du `ne Ahnung, warum Anette meinen Blog zwar gefunden hat, ihn aber nicht lesen kann? LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung! Ich kann ihn ohne Probleme lesen und kommentieren. Ich hab ja auch keine Ahnung, wieso Walli (vomwahlrosszumreh) immer diese "Kein-Roboter-Prüfung" ablegen muss, um zu kommentieren. Denn die hatte ich eigentlich auch abgestellt. Musst du zum Kommentieren hier Bilder anklicken?!

      Löschen
  2. Oh wei... Dein Schatz ist immer noch krank :-(
    Wünsche für ihn wirklich schnell gute Besserung!!
    Und hoffe für dich, dass heute mit dem Umzug bei dem Wetter auch alles geklappt hat...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Umzug ging recht schnell über die Bühne. Der Weg lag dann am Abend auch im Schatten. Trotzdem war ich froh, als ich um 20:20 Uhr daheim war.

      Löschen
  3. Ja das ist das Schöne an unseren neuen Blogs! Fotos Fotos Fotos soviele wir wollen! Vorher musste ich immer alles in eine Collage pressen. Nicky nicht böse sein, aber ich musste etwas schmunzeln über die "Szenen einer Ehe" - mein erster Mann war da noch schlimmer, der hat hinter jeder normalen Krankheit gleich das Allerschlimmste befürchtet und ist mehrfach "gestorben"....ihm gute Besserung und dir gute Nerven!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe meinen Freund, aber manchmal geht er mir echt auf den Keks :-D Er weiß, dass (und was) ich hier schreibe, und alles was ich schreibe, habe ich ihm vorher auch schon ins Gesicht gesagt. Er weiß, wie es gemeint ist ;-) Heute ist er wieder um einiges besser drauf als die letzten Tage. Er beginnt schon wieder damit "normale" Portionen zu essen :-D

      Löschen